Suche Übungen zum Erlernen des Bogenganges

1 Antwort

hi. Ich kann den Bogengang zwar noch nicht, aber ich weiß, wie man aus der brücke "aufstehen" kann. Dazu suchst du dir am besten einen hang, oder einen hügel. Dann legst du dich auf dem hügel, mit dem kopf nach unten auf den rücken und gehst in die brücke. Jetzt musst du mit den händen! so weit wie möglich zu deinen füßen hinlaufen, aber ganz vorsichtig!!!dann hebst du dein "gutes Bein" hoch, bei mir das linke und stößt dich mit dem anderen bein ab. so solltest du fast von alleine mit deinen füßen über den kopf kommen und so stehn. aber du musst deine arme dabei durchstrecken. wenn du das kannst, gehst du dabei immer ein wenig ins flachere. vorher musst du dich aber immer gut aufwärmen(ganz wichtig), weil du dir sonst bei den ersten versuchen die schulter ein wenig verspannen könntest! so hab ichs auch gelernt. ich hab zwar fast ein habews jahr gebraucht, weil ich zwischendrin immer lange pausen gemacht hab, aber meine sis hats in 2 wochen fast täglichen training draufgehabt! wenn du aus der brücke dann stehen kannst, musst du eig. nur noch vom stehen rückwaerts in die brücke kommen! viel spaß beim üben! gruß VIVI

Was möchtest Du wissen?