Kann ich nach langerpause (4 jahre) Wieder mit turnen anfangen?

6 Antworten

Natürlich kannst du wieder anfangen. Allerdings ist das hartes Training und du darfst nicht so schnell wieder aufgeben.
Mit ging es ähnlich. Ich war über viele Jahre Leistungsschwimmerin und habe über viele Jahre pause gemacht. Als ich wieder angfangen habe war des sehr frustrierend. Ich war bereits nach 45min schwimmen völlig fertig und bin icht mal ansatzweise an meine Zeiten rangekommen. Aber die Technik war immer noch da.

Die einzigste Lösung: Trainieren, trainieren, trainieren und nicht die Motivation verlieren!

Ja. Ich habe zwar erst vor einem Jahr mit Leistungsturnen aufgehört mache jetzt nur so Sachen bis Handstandabrollen. ABER in meiner Freizeit mache ich immer noch Radwende Filck und sowas. Ich fange jetzt auch wieder an. Klar du solltest schon noch beweglich sein und einen verein kennen der dich nimmt.

Natürlich kannst du wieder anfangen du kannst sogar nach 100jahren wieder anfangen xD stimmt halt das kommt nicht darauf an wie lange du schon nicht mehr geturnt hast oder wie alt du bist bei mir war das auch Mal so aber natürlich kannst du wieder anfangen

Ich sehe da in erster Linie 2 Hürden; Beweglichkeit, die brauchst du nun mal im Kunstturnen und gerade in jungen Jahren verliert man die schnell sowie die elitäre Ausrichtung im Vereinsturnen. Wir bekommen Reihenweise in der Leichtathletik Turnerinnen, die abgeschoben werden weil sie den Anforderungen nicht mehr genügen.

Ergo; bist du beweglich genug geblieben? Kannst du z.B. noch spielend den Spagat? Und gibts einen Verein der dich ohne grosse Hürden aufnimmt?: Bingo.

Ja das geht schon in langsammen Schritten.Und wird dir auch Spass machen denke ich mal.Ich habe nun auch wieder begonnen täglich meine Übungen zu machen.