Kann ich nach langerpause (4 jahre) Wieder mit turnen anfangen?

5 Antworten

Natürlich kannst du wieder anfangen. Allerdings ist das hartes Training und du darfst nicht so schnell wieder aufgeben.
Mit ging es ähnlich. Ich war über viele Jahre Leistungsschwimmerin und habe über viele Jahre pause gemacht. Als ich wieder angfangen habe war des sehr frustrierend. Ich war bereits nach 45min schwimmen völlig fertig und bin icht mal ansatzweise an meine Zeiten rangekommen. Aber die Technik war immer noch da.

Die einzigste Lösung: Trainieren, trainieren, trainieren und nicht die Motivation verlieren!

Natürlich kannst du wieder anfangen du kannst sogar nach 100jahren wieder anfangen xD stimmt halt das kommt nicht darauf an wie lange du schon nicht mehr geturnt hast oder wie alt du bist bei mir war das auch Mal so aber natürlich kannst du wieder anfangen

Ja. Ich habe zwar erst vor einem Jahr mit Leistungsturnen aufgehört mache jetzt nur so Sachen bis Handstandabrollen. ABER in meiner Freizeit mache ich immer noch Radwende Filck und sowas. Ich fange jetzt auch wieder an. Klar du solltest schon noch beweglich sein und einen verein kennen der dich nimmt.

Problem mit Rolle (bitte lacht mich jetzt nicht aus :O )

Also, ich hab ein Problem, ich kann keine Rolle ^^ Ich denk immer ich brech mir das Genick! Wenn ich es probieren will verkrampf ich mich so stark, dass gar nichts mehr geht! Aber ich möchte die unbedingt hinbekommen (weil es mir in der Schule auch peinlich ist, wenn ich die nicht kann!!) Also kann mir jemand helfen ??

...zur Frage

Was ist bei der Körperspannung zu beachten ?

Was ist bei der Körperspannung zu beachten ?

...zur Frage

Flickflack auf dem Boden??

Genauso wie den Rückwärtssalto kann ich den FF auf dem Trampolin gut, aber ich traue ihn mich nicht auf dem Boden. Kann mich eine Freundin alleine halten (ich habe ihn auch im Training schonmal mit Hilfe gemacht), oder müssen mich zwei Leute halten??

Danke schonmal im Voraus für Antworten

LG Turnmaus11

...zur Frage

wie werde ich im Rücken gelenkig??

Ich bin überall eigentlich gelenkig... nur nicht im Rücken! Ich würde gerne eine sehr enge Brücke hingekommen und Meinen kopf in der Brücke fast bis zum Hintern bekommen (so ähnlich wie mam es immer bei "rhytmic gymnastic" sieht. Hat jemand Tipps wie ich das trainieren ect. kann?? Danke schon mal LG Sarah :)

...zur Frage

Wie trainiere ich am besten für die Sporteignungsprüfung ?

Hallo,

in 3 Monaten hab ich eine Sporteignungsprüfung an der Uni Köln.

Kopfzerbechen bereiten mir im moment nur die vielen Diszplinen (Kugelstoßen, 100m Sprint, Hochsprung, 3000m Lauf, 100m Schwimmen, Turnen ), die man an einem Tag absolvieren muss.

Ist es sinnvoller, die einzelnen Dizplinen immer einzelnt zu üben oder sollte man nach möglichkeit mehrere Dispzlinen in das Training einbauen ?

Und gibt es ein Richtwert, wie lange ein Training von der Zeit her, andauern sollte ? Um nicht in die Übertrainings-Phase zu kommen ?

thx

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?