Mit 12 Jahren anfangen zu Turnen

4 Antworten

Hey!

Du kannst auf jeden Fall jetzt noch anfangen mit Turnen! Ich habe mit 12 auch damals angefangen. Aus zeitlichen Gründen konnte ich leider nur ca. 1 1/2 Jahre turnen, allerdings hatte ich keine Probleme in die Bewegungen reinzukommen. Was die Beweglichkeit betrifft, sind dir die anderen Turner und Turnerinnen ja nicht viel voraus, da du durch das Voltigieren ja auch fit bist. Es erfordert natürlich viel Übung und hartes Training, aber das macht ja auch Spaß, vorallem wenn man schnelle Fortschritte sieht!

Also keine Angst und nur Mut, du wirst sicher Spaß haben! :-)

Hey, es ist auf jeden Fall möglich jetzt noch anzufangen. Zu alt bist du erst mit 14-15. Dann wird es schwierig. Es gibt eine Phase im Leben die bis zum ca. 9.-10. Lebensjahr reicht, in der man sehr schnell Dinge wie alltägliche Bewegungen (gehen z.B.) erlernt. Du bist jetzt zwar knapp aus der Phase heraus, das bedeutet aber noch lange nicht, dass du keine Chance hast neue Bewegungen zu erlernen, du braucht nur möglicherweise etwas länger dazu. UND das ist nicht mal sicher, weil du ja schon immer (auch in der eben genannten Phase) geturnt hast. Dein Körper kennt demnach schon die grundlegenden Bewegungsausführungen.

Lass dir von keinem deine Motivation zum Turnen nehmen. Gehe Turnen und nutze die Motivation, um dich zu verbessern und anzuspornen.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Natürlich kannst du mit zwölf Jahren noch mit Turnen beginnen... wenn du schon voltigierst sollte das definitiv kein Problem sein! Wende dich am Beste bei einem Turnverein in der Nähe und höre dich einmal um... die kennen sich ja denke ich am Besten aus?!

Was möchtest Du wissen?