Mit 12 Jahren anfangen zu Turnen

4 Antworten

Hey, es ist auf jeden Fall möglich jetzt noch anzufangen. Zu alt bist du erst mit 14-15. Dann wird es schwierig. Es gibt eine Phase im Leben die bis zum ca. 9.-10. Lebensjahr reicht, in der man sehr schnell Dinge wie alltägliche Bewegungen (gehen z.B.) erlernt. Du bist jetzt zwar knapp aus der Phase heraus, das bedeutet aber noch lange nicht, dass du keine Chance hast neue Bewegungen zu erlernen, du braucht nur möglicherweise etwas länger dazu. UND das ist nicht mal sicher, weil du ja schon immer (auch in der eben genannten Phase) geturnt hast. Dein Körper kennt demnach schon die grundlegenden Bewegungsausführungen.

Lass dir von keinem deine Motivation zum Turnen nehmen. Gehe Turnen und nutze die Motivation, um dich zu verbessern und anzuspornen.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Hey!

Du kannst auf jeden Fall jetzt noch anfangen mit Turnen! Ich habe mit 12 auch damals angefangen. Aus zeitlichen Gründen konnte ich leider nur ca. 1 1/2 Jahre turnen, allerdings hatte ich keine Probleme in die Bewegungen reinzukommen. Was die Beweglichkeit betrifft, sind dir die anderen Turner und Turnerinnen ja nicht viel voraus, da du durch das Voltigieren ja auch fit bist. Es erfordert natürlich viel Übung und hartes Training, aber das macht ja auch Spaß, vorallem wenn man schnelle Fortschritte sieht!

Also keine Angst und nur Mut, du wirst sicher Spaß haben! :-)

Natürlich kannst du mit zwölf Jahren noch mit Turnen beginnen... wenn du schon voltigierst sollte das definitiv kein Problem sein! Wende dich am Beste bei einem Turnverein in der Nähe und höre dich einmal um... die kennen sich ja denke ich am Besten aus?!

Strenger Trainingsplan Voltigieren gesucht!

Hallo;) Ich bin 14 Jahre alt und voltigiere schon sehr lange. seit zwei ein halb Jahren trainiere ich fast jeden Tag 1-4 Stunden. Ich wollte fragen ob mir jemand vielleicht einen guten Trainingsplan schreiben könnte, was ich jeden Tag wie lange machen sollte:) Ich trainiere 3 Mal die Woche auf dem Pferd. Ich möchte sehr gut werden. Also auch irgendwann auf deutschen Meisterschaften starten. Das heißt der Trainingsplan sollte sehr streng sein:) Ich brauch eure Hilfe:) Danke schon mal im Voraus:) Mit freundlichen Grüßen amelielalala

...zur Frage

Fussballprofi mit 14?

Hi ich bin 14 Jahre alt und habe früher mit 7 Jahre angefangen Fußball zu spielen. Seit 3 Jahren hab ich wegen der Schule aufgehört zu spielen. Heutzutage bin ich 14 und ich weiß nicht, ob ich noch bei einen Verein wie den FC Sion oder Basel spielen kann. Leider hab ich sehr wenig Zeit bei Einen Verein zu spielen weil ich mich auch in Er Schule konzentriere und Musik spiele. Kann man auch einfach so ein Probetraining absolvieren bei diesen Mannschaften oder musste man früher schon etwas Spielpraxis bei Einen Verein gesammelt haben?

...zur Frage

Mit 12 turnen beginnen und trotzem leistungsturnen machen? Geht das?

Ich würde so gerne das Turnen anfangen, und mein Traum wäre es, auch Leistungsturnen zu machen. Ist das mit 12 noch möglich?

...zur Frage

Zu spät zum Turnen anfangen?

Hallo,

ich wollte euch mal fragen ob ich mit 12 (in 1 Monat 13) Jahren wohl schon zu alt fürs "Turnen-Anfangen" bin. ):

Ich habe gelesen, dass man das am Besten schon mit 6 J. anfangen soll, oder so.

Könnte ich jetzt nichts mehr dazulernen, oder nur seehr langsam?

Hm... Brücke aus dem Stand kann ich schon. xD

Hoffe auf hilfreiche Antworten.

Lg Romy (=

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?