kann ich mit 13/14 noch mit turnen anfangen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Doch, das dürfte eig. kein Problem sein, vor allem wenn du schon vorher sport gemacht hast und fit bist. Klar wirst in deiner altersklasse erstmal etwar zurück liegen haben, aber das ist durchaus noch aufzuholen. Es kommt natürlich darauf an auf welchem Nievou du ,mal turnen möchtest. Im Leistungsbereich ist das zwar schwierig aber gerade da solltet du ja auch motieviert sein. Ich bin selber Leistunssportlerin und bin auch erst mit 12 jahren gewechselt, was eig auch zu spät war für wintersport. da ich aber auch vorher schon sport gemcht hab hab ich es geschafft. Oft ist es auch einfacher für neue gut zu trainieren und nicht wenn der trainer wegschaut pause zu machen, was in unserm alter oft der fall ist;)) wenn du das als hobby machen willst ist das gar kei Problem, gerade im Turnen, da das ja eindeutig vom Breitensport lebt. Also viel erfolg beim umstieg und spaß bei turnen:D

Ich denke, dass da nicht dagegen spricht, wenn du gerne als Hobby turnen möchtest :) Das mit der Altersgruppe ist vielleicht nicht möglich, meist sind Anfänger im Turnen ja etwas jünger. Am besten fragst du beim Verein in deiner Stadt nach. Vielleicht kannst du ja einer Freundin noch das Turnen schmackhaft machen? Dann wärd ihr schon zu zweit!

ja natürlich kannst du mit dem Turnen noch anfangen. Schau einfach wo bei dir in der Nähe Turnvereine sind, und wähle den Verein, wo dir die Trainer sympathisch sind, oder wo möglicherweise deine Freunde sind.

wenn du wirklich nur als hobby tunren willst ist das das kein problem, so spät erst anzufangen ;)

Klar kannst du, solang du nicht planst noch an olympia teilzunehmen sollte das kein problem sein.

Was möchtest Du wissen?