Mit 14 Turnen anfangen

2 Antworten

Zu alt bist du dafür auf keinen Fall, sofern du jetzt keine Spitzenleistungen anvisierst. Die Spitzenturner fangen hier schon in jungen Jahren ( 7/8 Jahre oder jünger ) an. Dafür wäre der Zug dann eher abgefahren. Du kannst aber trotzdem Vereinsmäßig das Turnen ausüben und auch an diversen Wettbewerben teilnehmen. Wie gut du dann noch werden kannst kann im Vorfeld natürlich keiner sagen.

Danke :D

Hallo Naroshi,

Nein ich denke du bist auf keinen Fall zu alt dafür. Solange du nicht erwartest im Profi bereich tätig zu werden.

Ich selber habe erst mit 16 Jahren angefangen zu Turnen.

Wenn es dir Spaß macht kannst du doch in einen Turnverein gehen sie werden dich sicherlich nicht wegen deinem Alter abweisen

LG Sebastian