anfangen mit Turnen- mit 16 Jahren??

3 Antworten

klar kannst du anfangen. du bist eigentlich nie zu alt dafür, ich meine der Wille muss einfach nur da sein. es kommt auch kein bisschen auf die körperfigur an, ich bin auch nicht gerade dünn!! ich hoffe du findest mit dem turnen ein neues wahnsinnig tolles hobby (es ist einfach herrlich) und hast viel spaß und so. LG :D

Klar kannst du noch anfangen. Wenn du Spaß daran hast; warum nicht?! :D Beim turnen gibts sogar stemmigere Mädels, die haben auch auch ganz schön Power, Ausdauer und Kraft (;

Es ist halt wichtig, dass du nie den Spaß verlierst, ich finde es toll, dass du so "spät" noch anfangen willst, weil viele mit 13, 14 Jahren aufhören (wegen der schulischen Belastung, oder weil sie halt Abends mit Freunden was machen wollen und nich bis 9 in der Halle sitzen möchten, ABER DAS GEHÖRT HALT DAZU)

Es gibt mehr jüngere Turnerinnen als ältere.. also national, oder Gau-ebene, d. h. deine Chancen sind besser, aufs "Treppchen" zu kommen.

Aber natürlich sind die älteren halt auch besser und erfahrender, aber mit viel Ausdauer, Ehrgeiz und Spaß am Training, könntest du's vielleicht schaffen (:

Das Turnen kannst du jederzeit anfangen. Auch Vereinsmäßig. Für absolute Topleistungen wird es nicht mehr reichen, da hier der Grundstein schon in jungen Jahren gelegt wird. Aber nicht jeder Sportler will auch gleichzeitig WM oder Profi werden. Als Hobbie kannst du es jederzeit ausüben. Wenn du Spaß daran hast dann nur zu. mach am besten im Verein deiner Nähe ein Probetraining. Dann siehst du wie du damit zurecht kommst.

Was möchtest Du wissen?