mit 18 Jahren noch das Turnen anfangen?

2 Antworten

Soweit ich weiß ist man mit 14/15 in den Hochleistungsjahre im Turnen. Grundsätzlich wuerde ich aber sagen, ist man nie zu alt um noch eine Sport zu erlernen, gerade dann wenn man ihn nicht leistungstechnisch, sondern nur fuer den Spaß betreiben moechte. Ich habe damals auch 4 Jahre geturnt und ueberlege demnächst wieder damit anzufangen.Nichts kommt dem Fliegen naeher als mit Flik Flak und Salto ueber die Matte zu Turnen. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Liebe grueße (:

Hui du machst mir ja hoffnungen dass ich auch einmal so einen athletischen Körper und die dahinter steckende Kraft habe... Aber danke dass du ehrlich bist ^^

Ich würde immer das machen was mir Spaß macht. Warum sollst du nicht das Turnen anfangen können? Es kommt allerdings auf die persönlichen Ziele an. Ich denke nicht, dass du es in diesem Alter noch zu den Olympischen schaffen wirst, oder als Artist im Zirkus von Monte Carlo. Unter Strich sollte man aber niemals nie sagen. VIel Spaß!