Zu alt um Profiturner zu werden?

3 Antworten

Hallo Loudness. Ich weiß nicht, was die anderes dazu meinen aber ich sage dir eins: wenn es dein Traum ist, dann wirst du es schaffen! Es gibt nichts stärkeres als die Willenskraft. Es gibt ein paar Profifußballer, wie z.B. Johnson der mit 20 (!) das erste mal in einem Verein spielte und mit 22 (!) Profi wurde! Natürlich wird nicht jeder Durchschnittsmann/frau der mit 20 zum ersten mal in ein Verein geht Profi. Aber genau da trennt sich die Spreu vom Weizen: Willenskraft, Konsequenz, unzerbrechliche Motivation! Wenn du wirklich alles dafür gibst, wirst du automatisch Rückstände einholen und dein Weg bestimmen. Ich wünsche dir das Beste und niemals aufgeben! LG << ReLeeted >>

Vielen Danke erstmal ;) Ja es ist wirklich mein traum und du hast sicherlicht auch recht damit, aber wenn es nicht klappen würde wäre es halt auch eine riesen enttäuschung, dann kann ich sagen ich habe es versucht, aber ich bin echt unentschlossen!

@Loudness

Es gibt viele Bücher zum Thema Willenskraft. Ich bin gerade dabei eine Homepage zu entwickeln. Lass uns in Kontakt bleiben, ich werde ein Thema der Willenskraft und Motivation witmen. Vielleicht hilft dir das. Ich werde die URL hier posten =) LG << ReLeeted >>

Es fällt nicht leicht, dir einen Rat zugeben, ohne dir spätere Enttäuschungen zu ersparen. Normaler Weise solltest du mit 17 schon ein kompletter Turner sein, um das Ganze „profimäßig“ betreiben zu können, darunter verstehe ich, mit dem Turnen deinen Broterwerb zu verdienen. Denn gerade im Turnen sind die Verdienstmöglichkeiten relativ gering. Zusätzlich müsste man zu einem vernünftigen Rat mehr von dir wissen, deine körperlichen Voraussetzungen ( Größe, Veranlagung zur Muskelbildung, Hüftdehnfähigkeit, Schultergelenkigkeit, sensomotorische Leistungsfähigkeit und manches mehr) und deinen jetzigen Leistungsstand.

Das ist schwer. Gerade beim Turnen liegt das Höchstleistungspotential teilweise schon bei 15-17 Jahren. Viele sind in dem Alter schon Spitzenturner und nehmen an internationalen Wettbewerben teil. Da du mit 8 Jahren schon angefangen hast solltest du an sich ein gewisses Trainingspotential drin haben. Wie weit du es jetzt aber noch mal nach oben hin schaffen kannst kann dir keiner sagen. Die Frage kann dein Trainer der dich und dein Leistungspotential mit bekommt besser beantworten. Im Endeffekt liegt es an deinem Traininsgelan und deiner Veranlagung. Du mußt es im Endeffekt ausprobieren. Dann wirst du sehen wie weit du es nach oben hin schaffst.

Mein problem ist halt, das ich es mir selbst nicht vorstellen kann, wenn ich sehe was die richtigen wm turner drauf haben. klar ein paar teile kann ichd avon und ich habe auch schon potential und talent auch, aber ich werde in meinem verein leider "unterfordert" da es nicht die optimalen trainingsmöglichkeiten sind.

=( ich würde es halt echt so gerne machen