Voltigieren mit 15 anfangen ?

5 Antworten

Es werden sowieso immer sog. "Untermänner" gebraucht, die in der Kür die Übungen tragen. dazu braucht man schon viel Kraft und eine entsprechende Statur... also keine Sorge. Und: Viel Spaß! Volti ist toll ;)

Ich würde mir da keinen Kopf machen. Wenn du Voltigieren anfangen möchtest dann fang damit an. Es kommt nicht auf dein Gewicht an, außerdem bist du ja auch einfach ziemlich groß. Und ich wenn du schon seit 8 Jahren reitest bist du ja kein kompletter Neuling. Also voltigier ruhig :)

WEnn du voltiegiren willst dann voltigiere. Nimm 10 reitstunden und probier es aus. Deine größe ist kein problem eher dein gewicht,aber das wird schon, wenn du mit dem voltigieren weiter machen willst ;) Ich hab auch erst mit 14 reiten angefangen (das ist zwar nicht das gleiche wie voltigieren aber in meiner reitgruppe bin ich natürlich auch die älteste)

Womit sollte ich starten beim Bankdrücken?

Mach schon länger Kraftsport so 2 1/2 Jahre aber mehr im Eigenkörpergewicht, seit 2 Monate hab ich angefangen mit Gewichten zu arbeiten. Das einzige was ich mach ist Military press vom Boden startend Bin bei 74 kg und mach da meist soviel Sätze bis ich 15 Wiederholungen hab, max. ist 4 Wiederholungen am stück und die 5-6 Wiederholung geht noch mit 'nem push press Ich kauf mir jetzt ne Hantelbank fürs Bankdrücken und würde gerne von euch wissen bei welchem Gewicht ich jetzt anfangen sollte?

...zur Frage

Hallo, ich bin 15 Jahre alt...ich habe leicht Übergewicht aber möchte wieder mit Fußball anfangen. Wie ist der beste weg damit anzufangen ?

Hallo, ich bin 15 Jahre alt...ich habe leicht Übergewicht aber möchte wieder mit Fußball anfangen. Als Kind (von 8-11 glaube ich) .... habe ich einmal in einem Verein gespielt als Torwart meine Eltern haben mir gesagt dass ich recht gut gewesen sein soll. Damals war ich noch recht dünn...

ich wiege ca 90 Kilo und bin 1,83m groß. Meine freunde sagen oft ich sei breiter als der Türsteher..

ich bin eigentlich immer recht schlecht im (schul) Fußball aber ich bin ja ein Anfänger und die sind fast alle im Verein.

Also meine Frage an euch wie fängt man am besten wieder damit an ? ich weiß ich bin nicht gerade sportlich aber dass kann man ja trainieren.

-In welcher Gruppe fange ich dann an als Anfänger, da die meisten in meinem Alter schon richtig gut sind ?

-Welche Position ist am besten für den Anfang ?

-und wie kann man am besten (am Anfang) trainieren... denn mir ist es recht peinlich am (Bolzplatz) als totaler Anfänger zu trainieren...

-und meine letzte Frage: Ist es schlecht anzufangen wenn man Übergewicht hat ?...

hoffe ihr könnt mir helfen ...danke :D

...zur Frage

pferdefachfrau

Ich werde nächstes jahr meine ausbildung zur pferdefachfrau anfangen. und muss mich nun für eine fachrichtung entscheiden. jetzt wollte ich fragen was ist der unterschied zwischen Pferdefachfrau klassisches reiten und pferdefachfrau pferdepflege.. Vielen danke für die antwort

...zur Frage

Voltigieren vor dem Reitunterricht ?

Die Tocher meiner Kollegin würde gern mit dem Reiten anfangen, allerdings kennt sie sich nicht wirklich mit Pferden/Reiten aus, genauso wenig wie ich. Allerdings habe ich einmal gehört, dass Voltigieren ein guter Einstieg sei. Kann ich ihr das so weitergeben ? Lieben Gruß leeroy

...zur Frage

Wie reite ich einen Tiefsprung im Gelände an?

Hallo, wie sollte ich dabei am Besten als Reiter sitzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?