Voltigieren mit 15 anfangen ?

5 Antworten

Es werden sowieso immer sog. "Untermänner" gebraucht, die in der Kür die Übungen tragen. dazu braucht man schon viel Kraft und eine entsprechende Statur... also keine Sorge. Und: Viel Spaß! Volti ist toll ;)

Ich würde mir da keinen Kopf machen. Wenn du Voltigieren anfangen möchtest dann fang damit an. Es kommt nicht auf dein Gewicht an, außerdem bist du ja auch einfach ziemlich groß. Und ich wenn du schon seit 8 Jahren reitest bist du ja kein kompletter Neuling. Also voltigier ruhig :)

WEnn du voltiegiren willst dann voltigiere. Nimm 10 reitstunden und probier es aus. Deine größe ist kein problem eher dein gewicht,aber das wird schon, wenn du mit dem voltigieren weiter machen willst ;) Ich hab auch erst mit 14 reiten angefangen (das ist zwar nicht das gleiche wie voltigieren aber in meiner reitgruppe bin ich natürlich auch die älteste)

Was möchtest Du wissen?