Ich weiß das nur von Freunden, aber ich würde dir für Sprinttraining ebenfalls Tartan und nach Möglichkeit auch Strände raten. Wobei Zweiteres den Vorteil mit der tollen Sicht aufs Meer hätte. ;-)

...zur Antwort

Auch meiner Meinung nach ist das nicht unmöglich, aber doch sehr schwierig. Du solltest konsequent trainieren, aber es nicht übertreiben, du musst da auch auf dein Essen achten.

...zur Antwort

Ich würde ebenfalls sagen Laufen, Joggen, Radfahren, Mountainbiken... außerm Northern Walking, Skifahren, Yoga, Steppen, Zumba kann man notfalls auch mit einer DVD üben

...zur Antwort

Muskeltraining macht bei schmerzenden Muskeln echt wenig Sinn, aber Cardio und Dehnungsübungen kannst du auf jeden Fall durchziehen.

...zur Antwort

Natürlich kannst du mit zwölf Jahren noch mit Turnen beginnen... wenn du schon voltigierst sollte das definitiv kein Problem sein! Wende dich am Beste bei einem Turnverein in der Nähe und höre dich einmal um... die kennen sich ja denke ich am Besten aus?!

...zur Antwort

Ich finde ebenfalls, dass für einen Jungen klassische Gymnastik eindeutig sinnvoller ist.... aber frage am Besten beim örtlichen Turnverein nach, wenn es keine Trainingsgruppe für Jungs gibt können sie ja vielleicht auch eine Ausnahme machen

...zur Antwort