Veggie-Snacks für die Fussball-WM?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich würde Kirschtomaten und Oliven vorschlagen.

Eventuell könntet ihr auch eine Fingerfood des griechischen Salat zubereiten, Kirschtomaten, Oliven und Schafkäse (oder Mozzarella-Stücken) auf einen Spieß geben und natürlich roh essen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
tomturbo 18.06.2014, 16:49

Kleine Spieße sind eine super Idee, danke! Bei einem bekannten Brötchen-Verkäufer haben wir für's Wochenende Sandwiches mit vegetarischem Belag geordert, beim Anker bei uns um's Eck Ribisel- und Apfeltascherl bestellt. Ich bin mir sicher, die Sachen werden auch bei den Fleischessern weggehen wie die warmen Semmeln :-)

0

Also ich esse da immer gerne Karotten- oder Gurken-Sticks, die man mit selbstgemachten Saucen oder Aufstrichen dippen kann. Schmeckt super, ist gesund und eigentlich gar kein großer Aufwand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin im Internet auf diesen Artikel gestoßen, der einige Alternativen erwähnt. Besonders interessant bzw. eigentlich ziemlich erschreckend sind die Kalorienangaben der typischen Snacks und Speisen, die viele während eines Fußball Abends zu sich nehmen. Da kann einem schon der Appetit vergehen.

http://www.news.at/a/wm-2014-gesunde-snacks

Aber schau dich doch auch mal in deiner Umgebung um. Mitterweile bieten viele Läden und auch Bäckereien wie etwa Anker vegetarische Snacks und Imbisse an. Das könnte doch auch was für deine Nachbarn sein. Ansonsten lässt sich mit Sommergemüse, Dip und diversen Salaten auch vieles zaubern, das in Kombination satt machen sollte :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?