Mein Tipp für den Volleyballaufschlag ist es, die Hand durchgehend locker zu lassen. Erst wenn du den Ball triffst, musst du sie anspannen.

Beim Anwerfen musst du darauf acht geben, dass du dir den Ball auf die Schlaghand wirfst, also nicht über deinen Kopf sondern als Rechtshänder tendenziell etwas weiter nach rechts. Und auch leicht nach vorne.

Du stehst als Rechtshänder in leichter Schrittstellung mit dem linken Bein vorne. Bevor du den Ballschlägst gehst du etwas in die typische Bogenspannung. Beim Schlagen musst du darauf achten, dass deine Bauchmuskulatur angespannt ist. Außerdem machst du während dem Schlagen einen leichten Schritt nach vorne.

Wenn du den Ball mit der Flachen Hand spielst wird der Ball zu einem Flatterball. Dieser kann sehr effektiv sein, ist aber schwieriger zu kontrollieren.

...zur Antwort

Meiner Meinung nach solltest du weiterhin Pause machen oder zum Arzt gehen, wenn du wieder mit dem Training anfangen möchtest. Du wirst definitiv nicht "weg laufen" können. Wahrscheinlich wird es sonst eher schlimmer und die Pause nur größer.

...zur Antwort

Hallo,

Wenn du jeden Tag trainieren möchtest solltest du auf jeden Fall die Muskelgruppen abwechseln. Deine Muskulaur braucht die Regeneration, damit wieder aller Speicher aufgefüllt werden und du nich ins Übertraining verfällst.

Natürlich hast du am Anfang Fortschritte gemacht, aber umso Stärker du wirst, desto höher wird auch die Belastung und desto mehr Pause benötigt dein Körper.

Wenn du dich in deinem Training steigern möchtest, achte darauf, dass du erst dem Umfang (also die Wiederholungen) und dann die Intensität (das Gewicht) steigerst!

Viel Spaß beim Training =)

...zur Antwort

Natürlich kannst du wieder anfangen. Allerdings ist das hartes Training und du darfst nicht so schnell wieder aufgeben.
Mit ging es ähnlich. Ich war über viele Jahre Leistungsschwimmerin und habe über viele Jahre pause gemacht. Als ich wieder angfangen habe war des sehr frustrierend. Ich war bereits nach 45min schwimmen völlig fertig und bin icht mal ansatzweise an meine Zeiten rangekommen. Aber die Technik war immer noch da.

Die einzigste Lösung: Trainieren, trainieren, trainieren und nicht die Motivation verlieren!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.