Oberarmbruch kann ich trotzdem schwimmen gehen mit einer Tüte aussenrum oder so?

3 Antworten

Ich würde dir empfehlen vorläufig mit dem Sport eine Pause zu machen. Es ist wichtig, dass du deinem Körper Zeit zur Erholung gibst. Außerdem willst du bestimmt weitere Verletzungen verhindern. So ist Schwimmen keine gute Idee, da du zum Beispiel im Umkleideraum ausrutschen könntest oder so was. Also besse Pause einlegen.

Ich würde die ebenfalls Raten mit dem Sport erstmal zu pausieren. Durch Wasserwiederstand wirken auf deinen Arm größere Kräft als normal. Außerdem kannst du auch schnell mal einen Tritt von der Seite bekommen!!!

Lieber komplett auskurieren!

Du solltest eine Pause einlegen, so lange bis der Bruch verheilt ist, ob ne Tüte so dicht ist, ist so ne Sache.

Bringt es für Freizeitsportler Vorteile mit Badekappe zu schwimmen?

Sollte man auch als Freizeitsportler mit Badekappe zum schwimmen gehen? Oder ist das übertrieben?

...zur Frage

Was kann ich bei einer Sprunggelenksüberdehnung machen?

Seit ein paar wochen tut mir mein Sprunggelenk immer beim Schwimmen weh. Jetzt war ich beim Arzt und der meinte ich hätte ein Überdehntes Sprunggelenk. Wisst ihr irgendwelche Reha-Maßnahmen? Soll ich trotzdem weiter schwimmen gehen?

...zur Frage

Kann man 2x täglich schwimmen gehen, ohne ins Übertraining zu kommen ?

Hallo,

ich muss meine Zeit beim Kraulschwimmen verbessern und habe nur ca. 1Monat Zeit. Deswegen wollte ich wissen, ob man auch 2x am Tag schwimmen gehen kann, ohne ins Übertraining zu kommen und somit Verletzungen zu erleiden ?

...zur Frage

Warum darf man mit vollem Magen nicht Schwimmen gehen?

Was ist so schlecht daran?

...zur Frage

mir ist es peinlich

mir ist es peinlich mit meinen freund schwimmen zu gehen wegen ich mich dick fühle aber er sagt ich bin nicht dick was soll ich machen ? und er will unbedingt mit mir schwimmen gehen

...zur Frage

wie viel minuten sollte man schwimmen zur verbesserung der grundlagenausdauer ?

da ich in letzter zeit häufig probleme mit meinem schienbein habe, werde ich jetzt für einenn gewissen zeitraum auf schwimmen umsteigen anstatt laufen zu gehen. ich laufe häufig 45-1 stunde im mittleren tempo zur verbesserung der grundlagenausdauer. wie viel minuten muss ich dann also schwimmen um den gleichen effekt zu erzielen ? denke mal weniger oder ? hat schwimmen trotzdem positive effekte auf meine ausdauer beim laufen, oder wird was ganz anderes trainiert und es bringt mir nicht viel ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?