Alleine schwimmen lernen im Nichtschwimmerbecken?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

also finde ich echt gut von dir das du den ehrgeiz hast das alleine hinzubekommen, beginn aufjedenfall mit brustschwimmen weil Kraulschwimmen viel schwerer und eher was für fortgeschrittene ist. Ins Becken kannst du ohne probleme das wasser ist ja nicht besonders tief deshalb kannst du da ja nicht untergehen. In viele Schwimmbädern findest du so schwimmhilfen die für jeden da sind, also wenn du da was findest wie zb so eine schwimnudel oder schwimmbrett nimm das aufjeden fall und versuchs damit, du wirst die Brustschwimmtechnik bestimmt mal bei jemanden gesehen haben also versuch einfach drauflos zuschwimmen und dich damit überwasser zu halten so wirst du nach ein paar versuchen selber merken worauf es ankommt

hier ein link keine ahnung wie gut das video ist aber sind paar übungen drin. Versuch einfach so gut du kannst über wasser zu bleiben/voranzukommen. Das reiccht ja erstmal in der schule wird es dir ja dann beigebracht und es ist ja egal ob du bei den NIchtschwimmern startest, wenn du dann schwimmen lernst kannst du ja zu deinen Freunden zu den SChwimmern, so war das bei mir in der schule auch

Hallo,

hast du denn vielleicht eine Freundin bzw. Freund, der dich begleiten kann?.  So ist es für dich einfacher auf die richtige Haltung bei Schwimmen zu achten.

Am besten ist, wenn du erst einmal mit dem Brustschwimmen beginnst. 

Wo du alleine in welchem Becken sein darfst steht immer in der Hausordnung des jeweiligen Bad.

Hallo Cellina, es ist recht spät mit 13 Jahren schwimmen zu lernen aber es ist nie zu spät. Jedoch würde ich dir dringend raten es unter Anleitung eines guten Schwimmers oder Übungsleiters zu beginnen. Das von KilluaCool empfohlene Video mit dem Spitzenschwimmer Christian Keller finde ich sehr gut als Anschauungsmaterial. Einige Vorübungen solltest du zu Hause üben. 1. Das öffnen bzw. offenhalten der Augen unter Wasser. 2. Rhytmisch atmen: Über Wasser einatmen und unter Wasser alle Luft ausatmen, damit keine Restluft in der Lunge verbleibt. Also sehe dir das Video aufmerksam an und dann frisch ans Werk. Viel Erfolg Wostrafan.

Was möchtest Du wissen?