Reaktionstraining alleine?

1 Antwort

Ja so kann ich mir auch helfen aber ich mache Taekwondo, das heißt viele harte und schnelle kicks da bringt sich nur hinter seiner Deckung verschanzen nix auserdem trainiere ich ja auch sv und da ist es schwachsinn sich hinter ner doppeldeckung zu verschanzen

ausdauer und härtere schläge

okay hi also ich mach jetzt seit einem jahr boxen und ja klar im vergleich zum anfang hab ich mich wirklich gesteigert weil ich bin sooo unsportlich ich konnte vllt 5 minuten laufen und war dann kaputt und kraft hatte ich kein bisschen aber naja dann hab ich mit boxen angefangen und inzwischen trainiere ich 3 mal die woche und joa ich hab schon ziemlich viele muskeln bekommen und nicht nur in den armen aber beim boxen geht es ja nicht hauptsächlich um die masse der muskeln sondern um ausdauer und so

und ja das ist jetzt meine eigentliche frage hat jemand vllt einen trainingsplan für meine ausdauer der wirklich was bringt? weil naja ich mach seit einem jahr boxen und jedes mal trainieren wir unsere ausdauer aber sehr viel besser ist sie nicht geworden .-.

und meine zweite frage ist ob ihr vllt tipps habt wie ich härter schlagen kann denn meine technik ist eig ganz ok also dafür das ich ein jahr jetzt boxe aber meine schläge sind nicht hart genug ich versteh nicht warum bei uns im verein schlägt so ziemlich jeder der neu anfängt härter als ich und klar das ist von mensch zu mensch anders aber iwas muss ich doch falsch machen das meine schläge so schwach sind weil naja .-.

...zur Frage

Ergänzendes Krafttraining für Boxsport?

Hi Community,

habe vor kurzem mit Boxtraining im Verein begonnen, trainiere 3-4 mal die Woche. Zusätzlich bin ich außerhalb des Vereines in einem Fitnessstudio angemeldet; ich würde jetzt gerne ergänzend zum Training im Verein noch ins Studio gehen. Hat denn jemand Vorschläge, wo ich am meisten Masse brauche, also welche Muskelgruppen ich am meisten aufbauen sollte? Auch über Ratschläge zur Trainingsart (also Kraftausdauer, Schnellkraft...) die am sinnvollsten ist freu ich mich :) Ich rede dadrüber natürlich noch mit meinem Trainer, möchte mich hier nur vorweg mal erkundigen :)

Danke im Voraus!

Euer xxx007xxx

...zur Frage

Am besten auf einen Kampf vorbereiten

Ich hab jetzt im Oktober meinen Ersten kampf. (Bin 12 Jahre alt) Im kopf bin ich schon Vorbereitet,ich will gewinnen und will den Kampf auch.. Nur wie soll ich mich am besten Vorbereiten ? Ernährung etc. Laufen gehe ich schon. Danke euch!!

Falls ihr das noch braucht,bin 1,67 gross und wiege 50. Abnehmen?

...zur Frage

kann man mit 19 noch an kampfsportarten teilnehmen und es perfekt beherrschen?

also in meiner nähe gibt es aikido, karate, tae kwon do, yi quan dao, judo und boxen und ich kann mich nichtmal endscheiden welches kampfsport ich wählen soll am liebesten wäre mir ein kampfsport womit ich mich auch gegen boxer behaupten kann und ich weiss nicht ob ich mit meinem 19 jahren jetzt nicht schon zu alt bin um ein kampfsport so gut beherrschen zu können

...zur Frage

Mit 85 Kilo einen Rückwärtssalto schaffen?

Hallo zusammen,

ich bin 1,90 m groß und wiege 85 Kilo, und meine Frage ist ob ich so für einen Rückwärtssalto noch geschaffen bin.

Bitte um Antworten und bedanke mich schonmal im Vorraus ;)

...zur Frage

Ausgang Boxkampf

Ich habe euch ja bei meiner letzten Frage von diesem Boxkampf gegen meinen Freund berichtet. Ich als Amateur gegen einen der 6 Monate Kickboxen trainiert. Von der Muskelmasse liegt er leicht vorne, da ich jetzt gut 4 Monate mit dem Krafttraining ausgesetzt habe.

Wir wollen 10 Runden a 3 Minuten boxen! Wie geht der Kampf aus? Nur mal so beide werden ernst machen!

Der Kampf hat bereits stattgefunden! Ich habe 7 Runden ausgehalten und dann hab ich kurz nicht aufgepasst und bin dann völlig ohne Deckung zu Boden gegangen und wurde ausgezählt. Meinte ich hätte mich gut geschlagen ; werden es nochmal machen! War auf jeden Fall sauer, dass es lange gedauert hat , und musste zugeben dass ich ihn paar mal gut getroffen habe! Rundenverhältniss war zum Zeitpunkt 2:5 für ihn!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?