Mit 16 jahren eishockey anfangen habe ich ne chance???

3 Antworten

Natürlich!! Ich kenne Spieler, die mit 20 angefangen haben und jetzt 1.-Bundesliga-Klasse sind... nur nicht aufgeben, wenn irgendwas nicht gleich klappt xD

Das kommt ganz darauf an was du unter "eine Chance haben" verstehst und wieviel Talent du hast (nicht böse gemeint!).
Wenn du es in eine Liga-Mannschaft schaffen wirst bist du sicherlich zu spät dran, das wirst du auch mit größtem Talent nicht mehr schaffen. Aber für viele andere Sachen hast du noch die Chance: beispielsweise Hobbymannschaften etc.
Also nur Mut!

Liga mannschaft möchte ich auch nicht so!!

Ich würde gerne bei ner Hobbymannschaft mitmachen die aber 2 mal im monat training oder eben öfter training hat mit spielen!

Kennt den jemand eine hobbymannschaft im raum Ratingen/Lintorf/Düsseldorf???

Meine Güte, die Gegend um Düsseldorf wimmelt nur so von Hobbytruppen - da könntest Du, wenn Du wolltest jeden Tag zweimal spielen... XD

0

Kann dir Videos empfehlen auf "HockeyCanada.ca"(kannst Videos anschauen oder auch bestellen) für Grundlagen jeglicher Form.Ideal wäre,wenn du bei Kleinschüler oder Knaben mittrainieren könntest.Spreche aus Erfahrung, bin selbst Trainer im Nachwuchsbereich. Habe auch öfters Jug. in deinem Alter auf dem Eis bei den Kleinschüler/Knaben. Viel Glück

Was möchtest Du wissen?