Welche Fertigkeiten braucht man um ein guter Eishockey Torwart zu sein?

2 Antworten

Ich bin selber eishockey goalie und man muss richtiog gut schlittschuh fahren können und mann muss sehr beweglich sein!!

Ich denke das Schlittschuh laufen ist nicht so wichtig wie Reaktion und Kondition. Auch sollte man nicht gerade ein Fliegengewicht sein, was im Eishockey allgemeint ein Nachteil ist. Entscheident denke ich ist, dass man keine Ball oder besser Puckangst hat. Das hört sich im ersten Moment lustig an, wenn du aber mal einen richtigen Schuss von einem Spieler gesehen hast, dann weißt du dass auch gestandene Männer da wegzucken.

Schlittschuhlaufen ist nicht unwichtig - man macht im Prinzip alles, was die Feldspieler auch machen - nur in einem kleineren Aktionsradius und dazu kommen dann noch Torhüterspezifische Techniken...