Laufband für Eishockey (Schlittschuhlauf)

2 Antworten

Das Laufband wird von Woodway gebaut und vertrieben. Kostet um die 80.000 Euro.

Hallo reinsch17,

das Laufband selber kenne ich leider nicht.

Zur Verbesserung des Schlittschuhtritts kann ich Dir den "Wave" der Firma Technogym sehr empfehlen.

Der funktioniert wie ein normaler Crosstrainer nur daß Du halt von vornherein seitlich trittst.

Ansonsten gibt es kostengünstig auch dementsprechende Übungen mit Kurzhanteln bzw. Körpereigengewicht. Zu lesen beispielsweise im Buch "Core Performance" von Mark Verstegen.