Schlittschuhe mit Schuhbändern oder "Laschen"?

2 Antworten

Bei Schlittschuhen würde ich immer zu welchen greifen die man selber schnüren kann. Man kann sie einfach oben fester machen und ein guter Halt ist ja ganz wichtig, zumindest ben im Schuh. Noch dazu wenn du sagst du spielst gerne Eishockey. In dem Fall gehen so Schnallen aus Plastik schnell kaputt. Da muss nur einmal der Puck gegen gehen...

Ich bevorzuge bei allen arten von Schuhwerk Schnürung. Hier kann ich viel individueller Schnüren, und es hält auch viel besser. Meiner Meinung nach!

Wo finde ich eine Eishockey-Ausrüstung nur für im Garten Spielen

Ich bin 11 und wollte eine Eishockeyrüstung für den Gärten(ohne Schlittschuhe).Wo finde ich die seeeeeeeehr billig. Danke für Antworten.

...zur Frage

Probleme mit Graf 103 T-Blade

Hallo,

ich spiele seit ca. 4 Monaten in einer Eishockey-Hobbymanschaft mit und habe jetzt mit Sicherheit den besten Fahrstil.

Allerdings habe ich mir zu Weihnachten den Graf 103 von T-Blade gekauft und war die ersten beiden Male auf dem Eis sehr zufrieden damit. Merkwürdigerweise war ab dem 3. Mal das Gefühl auf dem Eis irgendwie total instabil beim Beschleunigen, Kurvenfahren und sogar im stehen. Irgendwie dachte ich, ich habe überhaupt keinen Schliff mehr auf den Kufen, weshalb ich mir mal neue Messer gekauft habe (13-M-272). Die gleichen wie sie schon beim Kauf drauf waren.

Ich habe die Messer gewechselt und ausprobiert und diesmal hatte ich soviel Grip, dass ich nicht einmal richtig bremsen konnte aber beim Beschleunigen etc. war alles super.

Nach dem zweiten Mal hatte ich wieder das gleiche Problem wie bei den ersten Messern. Plötzlich ein wegrutschen beim Beschleunigen, in den Kurven etc.

Jetzt frage ich micht natürlich woran das liegen kann, dass sich die ersten Male immer super anfühlen und dann plötzlich so anders? Sollte ich für meinen nicht so guten Fahrstil vielleicht einmal eine Kufe mit größerem Radius und anderem Schliff ausprobieren?

Vg

...zur Frage

Wieviel Geld muss man für gute Schlittschuhe ausgeben?

Ich möchte mir ganz gerne neue Schlittschuhe für Eishockey kaufen. Ich bin Hobbyspieler, und spiele mehr im Winter auf dem See als im Stadion. Also rein zur Gaudi. Ich würde schon gern ganz gute Schlittschuhe kaufen, und möchte auch das investieren was nötig ist. Habt ihr eine spezielle Modellempfehlung?

...zur Frage

Eishockeyschlittschuh - Bauer und CCM

Ich wollte mir neue Schlittschuhe kaufen. Sollen fürs Eishockey geeignet sein.

Frage : habe mich bei Bauer informiert und dort gibt es Vapor, Supreme, Nexus. Wo liegen dort die unterschiede und vorallem wo sind wiederum die unterschiede zwischen den vereinzelnten bezeichnungen.

dann wollte ich noch die allgemeine einschätzung wissen zwischen Bauer und CCM, sind die Marken gleich auf oder sollte man ein auge mehr auf eine der beiden werfen?

vielen dank schon mal

...zur Frage

Wieso fahren Frauen nicht mit Eishockey Schlittschuhen?

Wieso fahren eigentlich keine Frauen mit Eishockey Schlittschuhen? Wieso sind diese Schlittschuhe nur den Männern vorbestimmt? Also Frau kann man doch genauso damit fahren? Dann könnten wir auch mal sportlicher fahren und hätten keine affigen weissen Schühchen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?