CRANE Laufband Runer R7 (Hofer Österreich) - Probleme

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Thomas, tut mir leid, wenn ich dich enttäuschen muss, aber Hofer ist nicht der Laden, in dem man ein Laufband kauft. Ich habe im allgemeinen nichts gegen Hofer, denn er hat einige ganz tolle Angebote im Lebensmittelbereich. Aber für ein gutes Laufband musst du mindestens 1000 EUR, leicht auch bis 1500 EUR anlegen. Nur dann hast du ein Gerät, das dir das Training nicht vermiest - wie du es ja gerade erlebst. Gute Laufbänder haben eine größere Lauffläche, erlauben auch höhere Laufgeschwindigkeiten und eine Verstellung der Steigung während des Laufens. Die Steuerung der Belastung über die Herzfrequenz erfolgt zuverlässig über einen Brustgurt, und du hast mehrere Trainingsprogramme zur Auswahl. Ich würde dir also auf jeden Fall empfehlen, das Crane-Band ersatzlos zurückzugeben - Gründe gibt es ja genug - und im Fachhandel nach einem guten Band zu schauen. Wenn du nicht so viel Geld ausgeben willst, kannst du ja alternativ auch draussen laufen. Die Laufbekleidung von Crane kannst du dazu ohne weiteres verwenden, und gute Schuhe solltest du ja auch für's Laufband schon haben. Gut Lauf!

Hallo Harry, danke für deine Info.

Grüße, Thomas

0

Info um Abschluss: Ich habe das Band zurückgegeben und ohne Probleme von Hofer das Geld zurückerhalten. lg Thomas

Was möchtest Du wissen?