In welchem Alter ist die Sprintfähigkeit am höchsten?

3 Antworten

Das kann verschieden sein mein cousin ist imer gut gesprintet doch jetzt hat er es lange nicht getan doch jetzt will er es nachholen und meistens kommt es auf die person an

Man kann sich die Sprintfähigkeit schon noch eine ganze Weile erhalten, es ist auch Veranlagung welche Muskelfasern überwiegen. Ab 30 kommt man dann eher in die Ausdauerphase.

Den besten Ausgleich von Kraft und Gewich hat man eigendlich als jugendlicher, aber es ist natürlich möglich sich mit der Zeit auf ein viel höheres Niveau zu trainieren. Mach einfach was du kannst um deinen Körper zu formen, wie du ihn haben willst, ernähre dich richtig und schlafe viel. Das hilft, weil der Körper sich im Schlaf- und das Gehirn sich im Wachzustand entwickelt. Ich hoffe die Antwort hilft dir weiter.