Mit welchem Gang fahrt ihr mit dem Rennrad auf ebener Strecke am liebsten?

2 Antworten

ich müsste erst nachsehen, welche übersetzung ich an meinem rad habe. auf ebener strecke ohne wind, fahre ich normal forne im größten gang, und hinten so im vor bzw. vorvorletzten. ich galaube dass ich hinten am kleinsten 11 zähne hab. aber wie gesagt, will jetzt nix falsches sagen. ist im allgemeinen aber abhängig von den beinen. aber klappt normal so ganz gut. probiers einfach mal aus, wie du am besten zurecht kommst.

Welcher Gang ? Zur Zeit meistens kl. Kettenblatt und eine lockere Trittfrequenz von 90-100 das past....Gang ?

Welche Übersetzung fahrt ihr?

Habt ihr an eurem Rennrad vorne 2 oder 3 Zahnräder und warum?

...zur Frage

Schaltwerk am Rennrad verbogen-kann ich das selbst wieder zurück biegen?

Das Schaltwerk am Rennrad meiner Freundin ist leicht verbogen (wenn man gerade von hinten nach vorne schaut, ist es leicht nach innen zur Nabe hin verbogen). Kann ich das selbst mit 'Gewalt', bzw. einer Zange o.Ä. wieder gerade biegen?

...zur Frage

Warum haben Rennräder die Schaltung in der Mitte?

Ist mir gelegentlich mal aufgefallen. Auch wenn man beim Spinning oder so ist, muss man immer in der Mitte schalten bzw alles einstellen. Finde das voll lästig, da verliert man richtig die Kontrolle ein wenig. Warum ist das so?

...zur Frage

Gibt es Alternativen zu shimano Schaltwerken?

Will mir ein Rennrad zusammenstellen! Meine Frage oft gibt es gute no name hersteller mit gleicher Qualität! Ist das bei Schaltwerkend er fall? oder Ist Shimano einfach das beste?

...zur Frage

Wie gut ist die Shimano Ultegra Schaltung fürs Rennradl?

In welcher Kategorie muss man diese Schaltung ansiedeln, möchte mir viell. ein Rennradl mit dieser Schaltung kaufen. Vielen Dank!!

...zur Frage

Kettenschaltung: 8-fach Kassette/Schaltwerk mit 1x11-fach Kurbel/Kettenblatt kombinierbar?

Hallo, ich will mir einen 26" MTB Rahmen als Flachlandflitzer aufbauen. Dabei reichen mir 7-9 Gänge wohl locker aus.

Frage: Kann ich bspw. eine SRAM 8-fach Schaltung hinten mit einer SRAM 1x11-fach Kurbel fahren? (Dito Shimano)

Diese Frage stellt sich mir wegen eventuell in unterschiedlichen Breiten benötigten Ketten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?