Rennrad, Dura Ace. Entweder der Umwerfer schleift an der Kette (großes Blatt) oder er berührt die Kurbel jeweils beim Umlauf rechts . Wie behebe ich das?

2 Antworten

Lass das doch in der Fahrradwerkstatt machen. Kostet dich ein Trinkgeld...

Wenn allerdings die Schaltung Billigware Marke Supermarkt ist, wird das Einstellen höchstwarscheinlich schwierig.

1

Habe das Rad zu einer WS gebracht - die Schaltung ist eine Dura Ace wie oben erwähnt, glaube nicht dass du diese im Supermarkt bekommst. Wenn doch, dann würde ich gerne mal bei euch in den Supermarkt gehen. Rad ist ein Canyon Aeroad CF SLX 9.0

DANKE

0

Ist der Umwerfer mit einer Schelle befestigt so besteht natürlich die Möglichkeit das der Umwerfer falsch montiert wird und der Umwerfer auch seitlich zu weit nach rechts bzw. schräg ausgerichtet ist. Anders wäre es an sich nicht möglich das der Umwerfer an der Kurbel schleift. Der Umwerfer sollte so ausgerichtet sein das das äußere längliche Umwerferblech in etwa bündig und gerade zu dem großen Kettenblatt ausgerichtet ist. Das Einstellen wie weit der Umwerfer die Kette rüberschmeißt wird mittels der beiden Einstellschrauben eingestellt.

Im unteren Link gibt es dazu eine Anleitung.

http://www.roadbike.de/know-how/werkstatt/so-justieren-sie-den-umwerfer-an-ihrem-rennrad.422981.9.htm#2

Rennradkauf - eher 3-fach Schaltung oder Compact?

Möchte mir ein neues Rennradkaufen bin etwas Knie geschädigt und mir nicht sicher was bezüglich dem Bergfahren die bessere Schaltung ist.

...zur Frage

Welche Übersetzung fahrt ihr?

Habt ihr an eurem Rennrad vorne 2 oder 3 Zahnräder und warum?

...zur Frage

Warum haben Rennräder die Schaltung in der Mitte?

Ist mir gelegentlich mal aufgefallen. Auch wenn man beim Spinning oder so ist, muss man immer in der Mitte schalten bzw alles einstellen. Finde das voll lästig, da verliert man richtig die Kontrolle ein wenig. Warum ist das so?

...zur Frage

Gibt es Alternativen zu shimano Schaltwerken?

Will mir ein Rennrad zusammenstellen! Meine Frage oft gibt es gute no name hersteller mit gleicher Qualität! Ist das bei Schaltwerkend er fall? oder Ist Shimano einfach das beste?

...zur Frage

Mit welchem Gang fahrt ihr mit dem Rennrad auf ebener Strecke am liebsten?

Man hat ja eigentlich 27 Gänge und nimmt aber beim Rennrad nur viel weniger Gänge so richtig her. Welchen Gang benutzt ihr am liebsten auf ebener Strecke bei Windstille. Ich frage deshalb, weil ich früher immer im höchsten Gang gefahren bin, und zwar schneller war, aber dafür deutlich deutlicher früher auch keine Power mehr in den Beinen hatte. Kann man sagen, welcher Gang in diesem Fall ideal ist?

...zur Frage

Rennradschaltung von Shimano selbst einstellen?

Bin leidenschaftlicher Rennradler und habe in dieser Saison auf einmal Probleme mit meiner Schaltung Shimano Ultegra Flight Deck. Die Gänge gehen einfach nicht sauber rein. Da ich mich eh nicht so gut mit meinem Rad auskenne, und gerne mehr davon verstehen würde, möchte ich gerne mehr darüber lernen und die Einstellung der Schaltung gerne selbst machen. Wer hat Tipps und Anleitungen für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?