Wie kann ich unterschiedlich große Muskeln wieder ausgleichen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Immer mit Kurzhanteln arbeiten (Brust), und nur soweit trai´nieren wie der schwächere Arm kann.

Beim Rückentraining kannst du nicht so viel machen, außer beim Rudern vorgebeugt mit KH. Aber ich vermute dass dein rechter Lat deswegen größer ist, weil er die linke Brust stärker unterstützt. Deswegen ist die linke Brust ja auch schwächer.

Warscheinlicher ist wohl eher eine Fehlhaltung deiner Schultern. Am Besten läßt du dich beim Training von einem Trainer mal beobachten. Übers Indernet geht das nicht so gut...

Hi! Versuch die schwächere Seite mit mehreren Wiederholungen zu machen. Auch damit wirst du an der schwachen Seite mehr zunehmen.

Meine Brust ist ziemlich asymmetrisch?

Hi Leute, mir ist aufgefallen, dass meine linke Brust leider kleiner ist als die rechte (nippel ist weiter oben als bei der rechten) Ich mache Bankdrücken und dips für meine Brust Beim Bankdrücken ist mir aufgefallen, dass ich sehr asymmetrisch drücke (einer seite ist immer weiter oben als die andere)

Nun die Frage, reicht das umsteigen von Bankdrücken auf Kurzhanteldrücken, und dann noch Kurzhantel fliegende dazu, um meine Asymmetrien auszubalancieren?

Danke im Voraus

...zur Frage

Rechter arm umfang groesser als linker arm !

Mein rechter arm umfang ist 32,5 cm und der linke ungefaer 31 cm. Wie kann Ich es ausgleichen ? Danke schonmal

...zur Frage

Rechte brust größer als die Linke- was tun?

Hallo Ich (männlich, 16) trainiere seit etwa 1-2 Monaten etwa 3-4 mal in der Woche oder zuhause. in letzter Zeit fällt mir allerdings auf, dass meine Rechte Brust schneller gewachsen ist- was schon ein wenig komisch aussieht. Ich versuche eigentlich schon Links und rechts gleich viel zu trainieren- vielleicht komm die unterschiedliche Entwicklung durch mein jahrelanges tennistraining wodurch ich rechts eine bessere Grundlage habe... nun die Frage.. Sollte ich vielleicht Links immer etwas mehr mit gewichten belasten oder mehr Wiederholungen machen oder vielleicht gleicht sich das irgendwann von selbst an??? Danke im voraus

...zur Frage

Ungleich Große Brüste , was tun??

Hallo , ich bin mittlerweile Mitte 20 und habe unterschiedlich große Brüste . Die eine Seite A Cup die andere Seite B. Und es sieht echt komisch aus , da die kleinere Brust spitz nach oben steht und die andere eher hängt. Ich fühle mich so unwohl in meiner Haut jedoch will ich keine Op oder sowas machen. Ich bin allgemein gegen solche Dinge. Kann man vllt irgendwie auf natürlicherweise die Brust ändern ..also nicht mit so silikon pads oder so , sondern real größer machen. Würde Butterfly Training was helfen??? Im Fitnesstudio? Brusttraining zu machen??? Ich hoffe jemand kann mir helfen...denn das belastet einen echt psychisch ..auch wenn der Freund einen dennoch liebt , aber ich fühle mich so hässlich dadurch...ist einfach nicht schön anzuschaun

...zur Frage

Kraftsport! rechte körperseite weniger ausgeprägt..!!

Hallo Community.. ich trainiere seit 1 jahr und bei mir ist es so das meine rechte körperseite, bzw die rechte seite vom oberkörper weniger ausgeprägt ist als die linke..

bei meinem linken arm ist der trizeps sehr gut sichtbar und beim rechten arm garnichts.. meine rechte untere brust entwickelt sich fast garnicht aber meine linke sieht man auch schon gut.. das selbe beim bizeps.

ich trainiere aber immer gleich bei bizeps curles etc nehme ich bei der linken hand genau so viel gewicht wie bei der rechten und gleich viel wiederholungen...

ps: bin rechtshänder

...zur Frage

Rechte Seite beim Bankdrücken zu schwach

Hallo !..

Seit einiger Zeit wird meine rechte Seite beim Bankdrücken schneller Erschöpft..das heißt dass bei der letzten und heftigsten WH der linke Arm ganz gestreckt ist und ich mit dem rechten ordentlich kämpfen muss damit ich das Gewicht ganz rauf drück.

Wieso ist das so?..welche Muskel sind zu schwach und was muss ich mehr oder härter trainieren?..Danke schon im vorhinein für die Antworten!

P.s.: ich bin 16

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?