Wie kann ich unterschiedlich große Muskeln wieder ausgleichen?

2 Antworten

Immer mit Kurzhanteln arbeiten (Brust), und nur soweit trai´nieren wie der schwächere Arm kann.

Beim Rückentraining kannst du nicht so viel machen, außer beim Rudern vorgebeugt mit KH. Aber ich vermute dass dein rechter Lat deswegen größer ist, weil er die linke Brust stärker unterstützt. Deswegen ist die linke Brust ja auch schwächer.

Warscheinlicher ist wohl eher eine Fehlhaltung deiner Schultern. Am Besten läßt du dich beim Training von einem Trainer mal beobachten. Übers Indernet geht das nicht so gut...

Hi! Versuch die schwächere Seite mit mehreren Wiederholungen zu machen. Auch damit wirst du an der schwachen Seite mehr zunehmen.