Meine Brust ist ziemlich asymmetrisch?

2 Antworten

Hey,

Asymmetrie kann entstehen, wenn du falsche Körperhaltung hast und dann trainierst. Vielleicht hast du ein Haltungsproblem oder ein schlechtes Muskelgefühl. 

Versuche mal mit Kurzhanteln (mittelschweres Gewicht) oft und kontrolliert zu drücken. Eine Seite wird früher nachgeben. Das ist die schwache Seite und nach dieser musst du dich beim Training richten. 

Gruß 

Nein, das reicht nicht. Asymmetrien (wenn nicht unfall-oder verletzungsbedingt) sind angeboren. Selbst wenn eine Seite beim BD etwas hinterherzieht, reicht das nicht aus, um eine solche Asymmetrie zu erzeugen. Versuche nicht, das mit einseitigem Training auszugleichen, dadurch provozierst du eine Dysbalance und die ist gesundheitsschädlich. Eine asymmetrische Optik ist interessant, finde dich damit ab.

Brust-Training ohne Erfolg, keine Kraft mehr warum?

Mein Partner und ich trainieren jeden Samstag die Brust. Das Problem ist seit ca. 3 Wochen (3 Trainingseinheiten) haben wir kaum noch Kraft. Angefangen auf der Hantelbank bis hin zu den Kurzhanteln. Wir wissen nicht woher das kommt oder wieso das so ist. Supplemente wie z.B. Booster helfen kein bisschen weiter. Wir haben uns auch vorgenommen nächsten Samstag die Gewichte zu reduzieren. Ich frage mich trotzdem wieso das so ist.

...zur Frage

Wie kann man die schwächere brust zur stärkeren angleichen?

Ich hatte einen doppelten unterarmbruch mit nervenriss und konnte 6 monate kein sport machn.Dadurch hat ist jetzt meine rechte brust kleiner als die linke. Wird die sich angleichen wenn ich ganz normal weitertrainiere oder muss ich extraschichten machn? Dauert sowas lange bis die symmetrie wider da ist?

...zur Frage

Mein rechter oberer brust muskel und meine rechte schulter sind schwàcher als linke seite

Wie gesagt, meine rechte seite is schwächer als die linke. Beim rechten brustmuskel fûhle ich beim tasten keinen muskel . Nun meine Frage: Kann es sein, dass da ein Nerv oder sowas àhnliches Tot ist

...zur Frage

Axelspeck / Axelröllchen

Wenn ich(Mädchen,13) meine Arme einfach nach unten hängen lasse, dann gucken in höhe der Axelhöhle Speckröllchen raus. Das sieht bei Tops und Kleidern total bescheuert aus. Diese "Röllchen" hätte ich gerne vor dem Sommer weg. Kann mir da jemand Tipps geben?

...zur Frage

Brust ausgleichen

Hallo Zusammen

Ich möchte meine unterschiedlich grosse Brust ausgleichen. Denn meine linke Brust ist grösser als die linke, doch der rechte Arm hat mehr Kraft als der linke.

Zuerst zu mir:

bin 17 Jahre alt, arbeite Momentan im Büro und wechsle im Sommer auf den Bau, fahre gelegentlich Skateboard und geh je einmal die Woche Squash spielen und in das Thaibox-Training. Zuhause trainiere ich mit Kurzhanteln und normalen Übungen ohne Gewichte.

Behauptung/einzige logische Erklärung für mich:

Meine rechter Arm ist stärker da ich rechtshänder bin und mit diesem Arm den Squashschläger halte. Jedoch ist meine linke brust grösser und ich nehme an, das kommt davon, dass die rechte Brust weniger gereizt wird, weil ich mit dem rechte Arm mehr Kraft habe. Und auf der linken Seite wird mein Arm und meine Brust etwa gleich gereizt weil ich dort weniger Kraft habe als auf der rechten Seite.

Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben zum Ausgleichen oder mich korriegieren.

mfg derLausbube

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?