Nur Dips als Brust uebung ?

3 Antworten

das kommt immer auf deine ziele an. professioneller bodybuilder wirst du nur mit dips leider nicht. außerdem spielt natürlich auch deine genetik eine rolle. ich habe zb von natur aus eine relativ große brustmuskulatur und kann mit 2 sätzen dips alle 2 tage schon sehr gut aufbauen. wenn cih zu viel trainiere bekomme ich sogar eher probleme mit der schulter. also musst du selbst sehen, ob es für dich reicht. generell würde ich sagen: ja!

viel erfolg beim training!

Fitnessmojo.de

Danke !

hmmm, ich würde einfach mit Bankdrücken anfangen... da kannst du auch einfach mit 2 Kurzhanteln dich aufn Stuhl oder wenn vorhanden Hantelbank setzen und 3-4 Sätze machen... Achte nur darauf, dass du mit dem Stuhl nicht umkippst^^

Sonst kannste mal auf die Seite gehen, da gibts ganz gute Trainingspläne: www.shuttlefit.jimdo.com

LG

hi

Pull over muss man am Anfang nicht haben zumal hohe Schultergelenksbelastung bei hohem Gewicht. Dips am Barren oder an der Bank? Wenn die Dips am Barren(somit Barrenstütz) durchgeführt werden sollte der Oberkörper nach vorne geneigt werden damit die Brust auch den vollen Reiz abbekommt. Nicht jeder kommt mit Dips klar, wg Schultergelenksbelastung. 6 Sätze sind zuviel ,3 reichen aus, dazu Schrägbankdrücken damit die obere Brust ihren Reiz hat, oder altern. schräge Fys. Wie gross die Brust wird ist genetisch bedingt.(Wachstumspotential) Vergiss nicht den Antagonisten zu trainieren dh den Gegenmuskel (Rücken,Trapez,hntere Schulter) sonst drohen auf Dauer Dysbalancen mit Folgen. Schmerzen ? Belastungsschmerz oder Muskelkater? Schmerzen sind immer ein Alarmsignal! Regeneration der Schulter beachten!

Da ich nicht ins Fitness studio gehe mache ich es zuhause mit 2 stuehlen und mein Oberkoerper beuge ich auch nach vorne ! Der schmerz ist eher muskelkater aber nur die Brust die Schultern machen mir keine probleme ! Flys kann ich nicht ausfuehren weil ich nur eine kurzhantel habe und mit Rucksaecken beruhren sie den boden und was die Dips angeht habe ich bis jetzt 4 saetze gemacht aber wuerde es ausreichen wenn ich es so beibehalte ?

@eric1998

Kommt darauf an wieviel Wdh du schaffst, irgendwann mit 20 wdh wird der Reiz zu gering, Zusatzgewicht hinzufügen zb eine Hantel auf die i Oberschenkel. 4 Sätze reichenvllt im Moment, irgendwann muss das Volumen erhöht werden! Besorg dir doch eine 2 hantel u. eine verstellbare Trainingsbank!

@Setpoint

Ich mache bei jedem satz 10 wdh und der letzte satz ist geqaellt ! Volumen brauche ich eigentlich nicht zu erhoehen weil ich will einfach sportlich bleiben und noch einwenig mehr muskelmasse aufbauen dann einfach nur das bisherige gewicht beibehalten und Ich Danke dir fuer die antwort ! :)