Welche alternative Übung zum Trizepsdrücken am Kabelzug gibt es mit ähnlichem Trainingseffekt ?

1 Antwort

Du kannst diese Übung auch mit der Langhantel machen. Also im Liegen zeigen die Arme gerade nach oben mit der Stange parallel zum Boden und dann langsam die Stange in Richtung Stirn. Wichtig: Die Oberarme stehen senkrecht nach oben und bewegen sich nicht. Also auch die Ellbogen bleiben unbewegt. Und das Ganze mit ca. schulterbreitem Griff. Wenn die Langhantel an der Stirn anliegt, zeigen die Handrücken nach unten. Alternative: die Handrücken zeigen in dieser Stellung nach oben!

Du kannst auch Liegestütze mit engem Griff machen. D.H. die Hände liegen aneinander direkt unter der Brust. Ellbogen eng am Körper führen, während Du runtergehst. Fühlt sich das nicht gut an in den Handgelenken, dann kannst Du die Hände mit ca. 60 Grad zueinander drehen, sodass, wenn die Unterarme auf dem Boden liegen würden, würde die entsprechende Hand und dessen Unterarm jeweils eine Gerade ergeben und beide Arme einen ca. 45grad-Winkel ergeben Zu leicht? Dann die Füsse auf ein Stuhl. Zu leicht? Dann mit Freundin auf dem Rücken ; )

   Viel Spass   : )