Was ist der Unterschied zwischen Nordic Blading Skates und Rollerski?

2 Antworten

Der Unterschied ist eigentlich ganz einfach: Nording Blading wird mit normalen Inlineskates gemacht, zum Skirollern nimmt man dagegen spezielle Rollski für klassische und freie Technik (Skating). Kannst dir unter http://www.dms-skiroller.de/ mal anschaun wie so was aussieht. Langläufer benutzten Skiroller, da diese den "echten" Langlaufski vom Laufgefühl her näher kommen. Außerdem sind Skiroller normalerweise wesentlich langsamer als Inliner. Auf den Skirollern wird eine normale Langlaufbindung montiert, sodass mit den gleichen Schuhen wie im Winter gelaufen werden kann.

14

Sehr gute Erklärung!

0

Nordic Inline/Cross Skating kann mit Nordic Skates (4 Roller mit Neoprenschutz und Continental-Allwetterrollen), Powerslide Cross Skates, Skikes oder der Movemax-Cross Schiene (siehe Bild) betrieben werden. Mit Nordic Skates sind die klassische und die Skating Technik möglich. Skiroller sind im Breitensport wegen des Handlings (keine Bremsen, wesentlich grössere Radien) nicht zu empfehlen. Für die klassische und Skating Technik gibt es unterschiedliche Skiroller. Weitere Produktinfos z.B. im Rollenshop. Kursangebote im Nordic Outdoor Center Münsterland.

Viele Grüsse aus der Sport- und Seestadt

Bilduntertitel eingeben... - (Ausrüstung, inline skates, Rollerski) Bilduntertitel eingeben... - (Ausrüstung, inline skates, Rollerski)
6

Wow, spitze! Danke an euch allen. Da kann man sich gleich viel mehr darunter vorstellen!!!

0

Suche Inlineskates (schnell & leicht)?

Der Träger ist leicht (40Kg), Schuhgrösse 38. Rollengröße darf 84mm nicht überschreiten, Achsenabstand 95mm und die Länge der Schiene darf 30cm nicht überschreiten. Ich suche sehr schnelle und leichte Skates in guter Quali für den sportlichen Läufer. Preislich am liebsten zwischen 100 und 200 Eus. Welche Rollenhärte ist zu empfehlen (Rennen finden meist auf Asphalt statt ). Vielleicht hat jemand Tipps. Danke

...zur Frage

Dürfen Tempomacher durchlaufen, evtl sogar gewinnen?

Hallo,

ich hätte da mal ne Frage zu den Tempoläufern bei den Mittel- und Langstrecken. Dürfen die eigentlich durchlaufen? Oder sogar ne gute Platzierung erreichen?

Was ich bisher rausgefunden hab, ist, dass die ja dafür vom Veranstalter bezahlt werden, früher aufzuhören, was auch mehr oder ähnlich sein soll wie die Siegprämie. Schön und gut, aber wenn jetzt jemand tatsächlich in der Form seines Lebens wäre, und z.B. bei Olympia meint, auf nem Medaillienplatz ins Ziel kommen zu können - dürfte er das denn? Ein Kumpel vermutet, die seien irgendwie anders zum Lauf gemeldet, so dass sie fürs Endergebnis nicht Zählen würden?

Aber es gab doch auch schonmal im Marathon einen Tempomacher, die gewonnen haben...gibts da nen Unterschied bei Marathons (bzw Straßenläufen) und den Mittelstrecken im Stadion?

Google spuckt mir dazu nichts aus (oder ich bin zu doof, die richtigen Wörter einzugeben^^), ich hoffe ihr könnt mir da die berümte Glühbirne über dem Kopf anmachen.

Gruß Sebastian

...zur Frage

Was muss ich beim Kauf von Inlineskates beachten?

Ich möchte diesen Sommer etwas mehr inlineskaten, dafür möchte ich mir auch neue Skates kaufen. Ich möchte mir wenn dann schon einigermaßen qualitativ hochwertiges Material kaufen, weil es fast nichs schlimmeres gibt als wenn man nicht richtig fahren kann damit dann! Was sind die wichtigsten Punkte die ich beim Kauf beachten soll? Bestimmte Marken die man vermeiden sollte, bestimmte Kugellager etc? Danke für die Hilfe!

...zur Frage

Wie groß sollten meine Inlineskates sein?

Bei Skischuhen sagt man ja die sollten ca 1-2 Nummern größer sein als die normalen Schuhe wenn ich mich nicht täusche. Soll man bei Inlineskates auch lieber eine Nummer größer kaufen, oder wieviel Platz sollte man sonst in den Skates haben?

...zur Frage

Welche Rolle spielt die Größe der Rollen bei den Inlineskates?

Ich habe einige Inlineskates gesehen, die etwas kleinere Rollen haben, andere mit etwas größeren. Was für einen Unterschied macht die Größe aus, welche Eigenschaften haben kleinere Rollen bzw größere Rollen?

...zur Frage

K2 Power Alu Inlineskate?

Kennt wer diesen Schuh? Ist nicht gerade ein billiges Modell, woltle mich daher mal umhören wie eure Meinung dazu ist? Danke für jede Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?