Was ist der Unterschied zwischen Nordic Blading Skates und Rollerski?

2 Antworten

Der Unterschied ist eigentlich ganz einfach: Nording Blading wird mit normalen Inlineskates gemacht, zum Skirollern nimmt man dagegen spezielle Rollski für klassische und freie Technik (Skating). Kannst dir unter http://www.dms-skiroller.de/ mal anschaun wie so was aussieht. Langläufer benutzten Skiroller, da diese den "echten" Langlaufski vom Laufgefühl her näher kommen. Außerdem sind Skiroller normalerweise wesentlich langsamer als Inliner. Auf den Skirollern wird eine normale Langlaufbindung montiert, sodass mit den gleichen Schuhen wie im Winter gelaufen werden kann.

Nordic Inline/Cross Skating kann mit Nordic Skates (4 Roller mit Neoprenschutz und Continental-Allwetterrollen), Powerslide Cross Skates, Skikes oder der Movemax-Cross Schiene (siehe Bild) betrieben werden. Mit Nordic Skates sind die klassische und die Skating Technik möglich. Skiroller sind im Breitensport wegen des Handlings (keine Bremsen, wesentlich grössere Radien) nicht zu empfehlen. Für die klassische und Skating Technik gibt es unterschiedliche Skiroller. Weitere Produktinfos z.B. im Rollenshop. Kursangebote im Nordic Outdoor Center Münsterland.

Viele Grüsse aus der Sport- und Seestadt

Bilduntertitel eingeben... - (Ausrüstung, inline skates, Rollerski) Bilduntertitel eingeben... - (Ausrüstung, inline skates, Rollerski)
ninja
Fragesteller

Wow, spitze! Danke an euch allen. Da kann man sich gleich viel mehr darunter vorstellen!!!