Was ist der Unterschied zwischen Nordic Blading Skates und Rollerski?

2 Antworten

Der Unterschied ist eigentlich ganz einfach: Nording Blading wird mit normalen Inlineskates gemacht, zum Skirollern nimmt man dagegen spezielle Rollski für klassische und freie Technik (Skating). Kannst dir unter http://www.dms-skiroller.de/ mal anschaun wie so was aussieht. Langläufer benutzten Skiroller, da diese den "echten" Langlaufski vom Laufgefühl her näher kommen. Außerdem sind Skiroller normalerweise wesentlich langsamer als Inliner. Auf den Skirollern wird eine normale Langlaufbindung montiert, sodass mit den gleichen Schuhen wie im Winter gelaufen werden kann.

Nordic Inline/Cross Skating kann mit Nordic Skates (4 Roller mit Neoprenschutz und Continental-Allwetterrollen), Powerslide Cross Skates, Skikes oder der Movemax-Cross Schiene (siehe Bild) betrieben werden. Mit Nordic Skates sind die klassische und die Skating Technik möglich. Skiroller sind im Breitensport wegen des Handlings (keine Bremsen, wesentlich grössere Radien) nicht zu empfehlen. Für die klassische und Skating Technik gibt es unterschiedliche Skiroller. Weitere Produktinfos z.B. im Rollenshop. Kursangebote im Nordic Outdoor Center Münsterland.

Viele Grüsse aus der Sport- und Seestadt

Bilduntertitel eingeben... - (Ausrüstung, inline skates, Rollerski) Bilduntertitel eingeben... - (Ausrüstung, inline skates, Rollerski)

Wow, spitze! Danke an euch allen. Da kann man sich gleich viel mehr darunter vorstellen!!!

0

Wieviel kostet eine Skisprung-Ausrüstung?

Was kosten Skier und Schuhe? Als Helm kann ich ja hoffentlich meinen Skihelm verwenden.

...zur Frage

Neoprenweste oder Schwimmweste?

Hallo wiedermal..

Ich will mir eine Ausrüstung zulegen, weil eigene Sachen doch was anderes sind, deshalb hier eine Frage zu Wasser Westen. Kennt wer den Unterschied zwischen Neoprenwesten und Schwimmwesten? Bei einigen Neoprenwesten steht dabei dass Sie Auftrieb besitzen, was ja beim Wasserski, Monoski und Wakeboarden unabdingbar ist, aber haben jene, wo es nicht dabei steht dann kein Auftrieb?

Hier ein Beispiel für Neoprenweste:

http://aquaticsport.de.dedi3182.your-server.de/product_info.php?info=p185_jobe-combat-vest-black-neoprenweste-schwimmweste.html

Danke

...zur Frage

Wie unterscheiden sich Langläufer im klassischen Stil und im Skating Stil am Körperbau?

Im Leistungssport spielen die Körperlichen Voraussetzungen ja eine sehr wichtige Rolle, z.B. wird ein 1.70 großer Athlet kein besonders guter Hochspringer werden... Wie sieht es da im Langlauf aus, wie ist der Unterschied in der Anthroprometrie bei den Athleten im klassischen und im Skating Stil??

...zur Frage

Benützen Football- Spieler auch einen Kleber zum Fangen des Footballs?

Im Football werden teilweise ja Bälle aus sehr großer Distanz gefangen. Deshalb könnte ich mir vorstellen, dass zB Wide Receiver (ähnlich wie im Handball) eine Art Kleber bzw. Harz verwenden,um besser fangen zu können. Weiß jemand Bescheid?

...zur Frage

Kann ich auch Skistöcke fürs Nordic Walking verwenden?

Ist es nicht nur Geldmacherei, zu diesem Sport wieder extra Ausrüstung auf den Markt zu bringen? Normale Skistöcke müssten es doch auch tun, oder?

...zur Frage

Ab wann gilt es beim Kugelstoßen als geworfen bzw gestoßen?

Beim Kugelstoßen darf man ja wie der Name schon sagt die Kugel nur stoßen und nicht werfen so wie mir das mal erklärt wurde. Nur verstehe ich nicht genz den Unterschied oder ab wann ein Versuch als geworfen gilt und wann nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?