Eine klassische Übung ist ein Bein am Knöchel oder Fußrücken zum Po ziehen, dabei mit dem Oberkörper aufrecht bleiben bzw leicht zurücklehnen um eine Spannung aufzubauen. Ich mache diese Übung gerne aber am Boden, wobei ich das Knie abstelle und dann heranziehe. Eine weitere Übung wäre, auf den Boden sitzten, Beine im rechten Winkel anziehen und dann auf den Boden umlegen und dann vorsichtig mit dem Oberkörper nach hinten gehen, im Idealfall sogar ganz mit dem Rücken den Boden berühren. Eine dynamischere Übung geht folgendermaßen: auf einem Bein stehen und mit dem anderen nach vorne und nach hinten schwingen. Dann hast du abwechselnd einen Zug auf der Vorder- und Rückseite.

...zur Antwort

Ich glaube es gibt Spieler die praktisch gleich gut mit beiden Beinen sind, aber es donnoch eine Seite gibt die eine Spur besser ist. Eine Seitigkeit kann man wohl nicht zur Gänze ausgleichen. Was rein die Schusshärte betrifft denke ich ist das schon möglich, aber ein guter Schuss muss noch mehr als nur scharf sein. Kontrolle und Ballgefühl wird auf einer Seite immer etwas besser sein, das ist etwas was man nicht zur Gänze trainieren kann.

...zur Antwort

Stimme silki zu! Die Tageszeit spielt keine besondere Rolle was die Leistung betrifft, wobei ich von einer Studie gehört habe wonach der Körper in der Früh am leistungsfähigsten ist aber das glaube ich hängt auch davon ab ob man eher ein Morgenmensch ist oder nicht. Ich würde trotzdem wenn ich die Möglichkeit habe am Morgen trainieren, da erstens weniger Leute im Fitnessstudio sind und zweitens habe ich das Training dann schon 'hinter mir' und fühle mich den Tag über schon mal besser weil ich einfach schon wa sgetan habe. Zum Essen: ohne Mahlzeit würde ich nicht ins Training gehen, schau dass du 3-4 Stunden vor dem Sport deine letzte große Mahlzeit hattest. Viel Erfolg!

...zur Antwort

Bei Gleichstand 24:24 wird auf zwei Punkte Unterschied gespielt, dh. theoretisch kann ein Satz auch 37:35 ausgehen. Im fünften Satz gilt das selbe, allerdings wird nur bis 15 Punkte gespielt und bei 14:14 schon auf 2 Punkte Unterschied!

...zur Antwort

Ich desinfektiere Blasen eigentlich nie. Aber unrecht hast du damit auch nicht. Alkohol ist eine Möglichkeit, Urin tatsächlich auch. Jod wäre auch noch so ein Hausmittel...Traumasept habe ich schon gehört soll recht gut sein!

...zur Antwort
Bin beeinflussbar

Aber nur in dem Sinne, dass ich vielleicht neue Modelle sehe und ich eventuell im Geschäft dann daran denke, dass ich das im Fernsehen schon gesehen habe. Das bewirkt, dass ich den Artikel einfach schon gesehen habe und mehr Vertrauen darin habe was Qualität und Funktion betrifft. Das bedeutet aber nicht, dass ich dann genau das austomatisch kaufe...

...zur Antwort

Das Service selbst wird oft schon angetäuscht, z.B. deutet man einen Aufschlag Aussen an und spielt dann aber tatsächlich nach Innen (und umgekehrt) Auch diese speziellen Schläge Inside-Out bei denen man meistens auf der Vorhand einen Cross mit dem Körper antäuscht und dann aber nach Aussen möglichst nah an die Seitenlinie spielt...

...zur Antwort