Welche getäuschten Schläge gibt es im Tennis außer dem Stopp?

4 Antworten

Das Service selbst wird oft schon angetäuscht, z.B. deutet man einen Aufschlag Aussen an und spielt dann aber tatsächlich nach Innen (und umgekehrt) Auch diese speziellen Schläge Inside-Out bei denen man meistens auf der Vorhand einen Cross mit dem Körper antäuscht und dann aber nach Aussen möglichst nah an die Seitenlinie spielt...

Einen Lob kann man mit Sicherheit auch antäuschen. Da muss man halt immer den Gegner im Auge behalten ob dies auch Sinn macht. Sonst kann man in gewisser Weise jeden Schlag täuschen. AM besten gehtr das aber natürlich beim Stopp, wie hier scho gesagt wurde

danke für eure Antworten

0

In der Regel täuscht man ja einen normalen Schlag durch weites Ausholen an und spielt dann einen Stop. Ich täusche bei kurzen Bällen auch gerne mal ein Stop an, indem ich zu einem Slice aushole und spiele den Ball aber dann doch an die Grundlinie. Klappt aber nur wenn man vorher schon mehrere Stops gespielt hat und der Gegner schon damit rechnet.

Gibt es einen Unterschied in der Technik zwischen Aufschlag und Schmetterball?

AUßer das man beim Schmetterball natürlich auf "Störgrößen" reagieren muss wie Wind, Sonne etc. Werden beide Schläge mit der gleichen Technik ausgeführt oder sind sie doch sehr verschieden?

...zur Frage

Gibt es beim Volleyball einen Unterschied zwischen Lob und Heber

Bei einer Fernsehübertragung eines Volleyballspiels war einmal die Rede von einem Lob bzw. einem Heber. Ich dachte bis dato, diese wären beim Volleyball identisch. Anscheinend aber wohl nicht. Könnt ihr den Unterschied benennen?

...zur Frage

Tennistaktik: Soll man mit seinem eigenen Stop einen Netzangriff starten?

Ist es eine gute taktische Variante, beim Tennis auf seinen eigenen Stop vor ans Netz zu gehen? Muss ja nicht jedesmal sein, aber wenn der Stop gut genug ist, ist das doch sicher eine überraschende Variante, oder?

...zur Frage

Chip and charge beim Tennis - was versteht man darunter genau?

Ich hab den Ausdruck schon öfters gehört, auch jetzt zum Beispiel auch vor allem wegen der Übertragung der US Open, und bin ebenfalls Hobby-Tennisspieler. Aber so ganz genau kann ich mir darunter nichts vorstellen. Wer weiß es genau?

...zur Frage

Wie spiele ich einen Stopp-Ball im Tennis?

Gibt es mehrere Varianten? Treffpunkt?

...zur Frage

Schnelligkeitstraining - Kampfsport

Hallo Zusammen

Ich habe eine Frage. Im Ju-Jitsu Training habe ich bemerkt das meine Schläge zwar kraftvoll sind. Aber mein Kollege um einige Schneller zuschlägt als ich. Kann mir jemand sagen wie ich das explizit trainiere und verbessern kann?

Danke schon im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?