Welche getäuschten Schläge gibt es im Tennis außer dem Stopp?

4 Antworten

Das Service selbst wird oft schon angetäuscht, z.B. deutet man einen Aufschlag Aussen an und spielt dann aber tatsächlich nach Innen (und umgekehrt) Auch diese speziellen Schläge Inside-Out bei denen man meistens auf der Vorhand einen Cross mit dem Körper antäuscht und dann aber nach Aussen möglichst nah an die Seitenlinie spielt...

Einen Lob kann man mit Sicherheit auch antäuschen. Da muss man halt immer den Gegner im Auge behalten ob dies auch Sinn macht. Sonst kann man in gewisser Weise jeden Schlag täuschen. AM besten gehtr das aber natürlich beim Stopp, wie hier scho gesagt wurde

6

danke für eure Antworten

0

In der Regel täuscht man ja einen normalen Schlag durch weites Ausholen an und spielt dann einen Stop. Ich täusche bei kurzen Bällen auch gerne mal ein Stop an, indem ich zu einem Slice aushole und spiele den Ball aber dann doch an die Grundlinie. Klappt aber nur wenn man vorher schon mehrere Stops gespielt hat und der Gegner schon damit rechnet.

gibt es in städten so etwas wie eine tennis wand?

hi leute, ich könnte viel mehr trainieren wenn es in städten, naja i wohn in graz/Ö(200.000einwohner) wenn es so was wie eine tennis wand gebe. Hat schon jemand davon gehört?

gruss markus

...zur Frage

Fingerübungen als Aufwärmprogramm bei Racketsportarten?

Ich habe gehört, dass Fingerübungen gerade bei den Schlägersportarten die Koordination der Schläge und die Rückmeldung verbessern sollen. Wer kann mir dazu etwas mehr sagen?

...zur Frage

Wie trainiere ich meine Rotatorenmanschette?

Kann mir jemand gute Übungen sagen, wie man am besten die Rotatorenmanschette trainiert? Ziel sollte dabei die Stabilisation der Schulter für Überkopf- Schläge jeder Art sein (Faustball, Handball, Tennis- Aufschlag etc...) Danke!

...zur Frage

Warum spielt man im WInter so schlecht tennis

warum wird man im Tennis wenn man unregelmäßiger spielt so schlecht? ich kenne dass bei eig fast keiner Sportart dass das so extrem ist. Was geht da im Kopf ab ? DIe Koordination ist iwie im A°°°° und der Schläger fühlt sich wie ein Fremdkörper an genau wie die schläge obwohl sie anscheinend gleich aussehen einem unwirklich vorkommen. woran liegt dass und warum ist das gerade im Tennis so star ausgeprägt?

...zur Frage

Wird mein Ball beim Tennis schneller und präziser, wenn ich zum Zeitpunkt des Schlages breitbeinig stehe?

Erreiche ich mit meinen Bällen beim Tennis nach dem Schlag mehr Geschwindigeit und größere Präzision, wenn ich bei der Ausführung des Schlags "offener" stehe (d. h., die Beine weiter auseinander)? Habt ihr noch andere Tipps für mich, wie ich meine Schläge - bei mir krankt es vor allem an der Rückhand - präziser und schneller machen könnte?

...zur Frage

Baseball, wie trainiert man den Schlag?

Gibt es gute "Trockenübungen" oder Kraftübungen um Baseball Schläge zu üben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?