Es fördert die Körperspannung und trainiert den Oberkörper, bzw. die Bauch- und Rückenmuskulatur. Eine sehr effektive Art und Weise des Trainings, auf eine spielerische Methode.

...zur Antwort

Im Prinzip kann doch jeder Schlag angetäuscht oder überraschend sein. Das zeichnet eben ein variables und überraschendes Spiel eben aus. Man kann bei den ganz normalen Grundschlägen auch antäuschen, ob man den Ball longline oder cross spielt, und den Gegner dann gegen die Laufrichtung auf dem falschen Fuß erwischen. Außerdem muss ein Stop nicht zwangsläufig angetäuscht sein, weil es viele Spieler gibt, deren Stop durch eine auffällige Aushol- und Schlagbewegung schon früh erkennbar ist.

...zur Antwort

Hi crapbag, das mit den schmerzenden Händen oder Unterarmen ist am Anfang ganz normal. Man gewöhnt sich ganz schnell daran. Handschuhe sind eigentlich nicht üblich. Du kannst die Finger tapen, um einem Umknicken vorzubeugen. Ansonsten bleibt nur ein regelmäßiges Training und viel Spielen. Alles Gute dabei!

...zur Antwort

Der Flexibar ist ein ideales Gerät für zuhause, weil es zum einen wenig Platz braucht, schnell einsatzbereit ist, und vom Trainingsreiz her sehr intensiv ist. Man kann in vergleichsweise kurzer Zeit sehr intensive Trainingsreize erzielen.

...zur Antwort

Ich kann mir vorstellen, dass der Grund dafür in der Tatsache liegt, dass die meisten Menschen Rechtshänder sind, und eben in dieser Hand mehr Gefühl und auch Kraft haben. Natürlich hat pooky Recht, dass links bzw. die Vorderradbremse mehr Bremswirkung hat, aber ich habe gelernt erst mit rechts "anzubremsen" um dann leicht zeitversetzt mit der (linken) Vorderradbremse die Bremskraft zu verstärken. Da die rechte Hand koordinierter ist (beim Rechtshänder) und die Hinterradbremse nicht so "gefährlich" ist, wird also für einen kontrollierten Anbremsvorgang gesorgt. Letztendlich ist es einfach nur Übungssache und man muss es wahrscheinlich einfach nur gewohnt sein.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.