In welcher europäischen Region kann man besonders gut wandern?

5 Antworten

Ich finde die Dolomiten besonders schön - felsige Gipfel und darunter grüne Wiesen, anspruchsvolle Wanderungen vor grandioser Kulisse. Auch Fernwanderwege gibt es dort einige, von populär bis einsam.

Meine absolute Trauminsel zum Wandern ist La Palma. Die Insel gehört zu den Kanaren und liegt im Atantischen Ozean.

Obwohl La Palma im Vergleich zu den anderen Kanarischen Inseln wie Teneriffa oder Gran Canaria eher klein ist, gibt es dort über 1000 km Wanderwege, auf denen man die grandiosen Ausblicke und die atemberaubende Natur genießen kann.

Für den Urlaub empfehle ich Dir ein Ferienhaus auf La Palma zu mieten, am besten in den Bergen. Eine kleine, aber feine Auswahl an Ferienhäusern auf La Palma findest Du zum Beispiel auf https://www.lapalma-sonne.de/ferienhaeuser.html

Es handelt sich um eine kleine, private Ferienhausvermittlung mit mehreren Fincas und Häusern auf der Insel. Mir hat die persönliche, freundliche Beratung besonders gut gefallen.

Ganz toll ist es im Frühsommer in den Kitzbüheler Alpen, wenn die Alpenrosen blühen und die Wiesen saftig grün sind. Dort gibts ganz viele, schöne einfach Wege, super Aussicht auf die Gletscherberge, einsame Seen und Gebirgsbäche. Und es sind wenig Leute unterwegs.

Wie lange sollten eigentlich Tennisbälle halten?

Ich finde Tennisbälle vergleichsweise teuer, und trotzdem kommt es mir so vor als würden dies ganz schön schnell verschleissen. Besonders auf Sand. Was habt ihr für Erfahrungen gamacht? Wie lange halten Eure Tennisbälle?

...zur Frage

was ist besser eine kreuzbandplastik oder ein genähtes vorderes kreuzband nach teilriss ?

es geht mir um diese frage weil ich ein wiedereinstieg in den fussball machen will. ist die chance gut trotz vielem bein training und allem das mein kreuzband wieder reisst falls ihr noch paar tipps und erfahrungen habt dann bitte ich drum die mir mitzuteilen

...zur Frage

Beste Trainingseinheit für den Po?

Ich habe einen relativen schlanken Hintern, die Form stimmt aber schon einmal. Wenn ich regelmäßg ins Fitnessstudio gehe, mache ich tiefe Kniebeugen und trainiere an weiteren Geräten, die gut für den Hintern sein sollen. Habt ihr noch weitere Tricks oder Tipps wie es am Effektivsten wirkt? Und nach wie vielen Monaten, wenn man 2-3 Mal i.d. Woche zum Sport geht, sieht man die ersten dauerhaften Erfolge? Freue mich auf eure Erfahrungen und Tipps!

...zur Frage

Könnt ihr Golfschuhe von Footjoy empfehlen?

Hey, bin auf der Suche nach Golfschuhen. Wie sieht es mit Modellen von Footjoy aus, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Könnt ihr mir da ein Modell besonders empfehlen, vielen Dank!

...zur Frage

Barfußschuhe?

Ich habe mich in letzter Zeit etwas mit Barfußschuhen beschäftigt und bemerkt wie viel besser sie sein können. Also im Gegensatz zu herkömmlichen Laufschuhen. Habt ihr Erfahrungen mit solchen Schuhen, Tipps welche gut sind und was haltet ihr von ihnen? Ich laufe auch richtig, also nicht über die Ferse abrollend, da mir das ein Trainer beigebracht hat. Danke im Voraus! :D

...zur Frage

Welche Hilfsmittel kann man für ein gutes Tennistraining verwenden?

Welche Hilfsmittel oder Gegenstände eignen sich besonders gut, um ein Tennistraining für Jugendliche oder Erwachsene interessanter zu machen? Wer hat interessante und didaktisch wertvolle Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?