In welcher europäischen Region kann man besonders gut wandern?

7 Antworten

Ich finde die Dolomiten besonders schön - felsige Gipfel und darunter grüne Wiesen, anspruchsvolle Wanderungen vor grandioser Kulisse. Auch Fernwanderwege gibt es dort einige, von populär bis einsam.

Meine absolute Trauminsel zum Wandern ist La Palma. Die Insel gehört zu den Kanaren und liegt im Atantischen Ozean.

Obwohl La Palma im Vergleich zu den anderen Kanarischen Inseln wie Teneriffa oder Gran Canaria eher klein ist, gibt es dort über 1000 km Wanderwege, auf denen man die grandiosen Ausblicke und die atemberaubende Natur genießen kann.

Für den Urlaub empfehle ich Dir ein Ferienhaus auf La Palma zu mieten, am besten in den Bergen. Eine kleine, aber feine Auswahl an Ferienhäusern auf La Palma findest Du zum Beispiel auf https://www.lapalma-sonne.de/ferienhaeuser.html

Es handelt sich um eine kleine, private Ferienhausvermittlung mit mehreren Fincas und Häusern auf der Insel. Mir hat die persönliche, freundliche Beratung besonders gut gefallen.

Ganz toll ist es im Frühsommer in den Kitzbüheler Alpen, wenn die Alpenrosen blühen und die Wiesen saftig grün sind. Dort gibts ganz viele, schöne einfach Wege, super Aussicht auf die Gletscherberge, einsame Seen und Gebirgsbäche. Und es sind wenig Leute unterwegs.

Was möchtest Du wissen?