Wer hockt sich von euch bei Temperaturen um 10 Grad noch aufs Fahrrad?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

macht mir nichts aus 100%
mal so , mal so 0%
ist mir zu kalt 0%

2 Antworten

macht mir nichts aus

Ich fahr jeden tag mindestens einmal in die schule und freitag 15km zum arbeiten und zurück. Nicht umbedingt freiwillig, aber ich will mich nicht jedesmal mit dem Auto fahren lassen oder laufen. Das Fahrrad ist also auch Fortbewegungsmittel für mich. Ich finds aber nicht schlimm, bei den Temperaturen zu fahren. Ich brauch auch noch nicht (ca 7°C) Handschuhe und Mütze. Es wird für mich erst problematisch, wenn Schnee liegt... Außerdem hab ich den Reiz, jeden Tag 100km mehr auf meinen tacho zu bringen, und mich spornt das an ;)

Jeden Tag 100km mehr??? Wow! Wann sehe ich Dich bei der TDF? ;o)

0

mist, verschrieben ;) hab 100km im monat gemeint, sorry.

0
macht mir nichts aus

Fahre auch jeden morgen bei mittlerweile 7° mit dem rad zur Arbeit und ist richtig schön so!
Vorbei an allen sich im Auto-Stau in die Arbeit quälenden, frische Luft und warm angezogen ists ja kein problem :)

Guter Rennrad Rucksack?

Hi, bin auf der Suche nach einem guten Rennrad Rucksack für mehrtägige Touren. Mir wurde die Marke Deuter empfohlen, ist diese wirklich so gut, trotz des hohen Preises? Oder was sagt ihr zu der billigen Variante von Lixada hier: http://fahrradrucksack-test.com/rennrad-rucksack-test/ Und welches Volumen würdet ihr mir empfehlen? Freue mich auf eure Antworten, vielen Dank! LG Martin;)

...zur Frage

Schadet Kälte einem Carbonrennrad?

Geht das Rad kaputt wenn ich es im Winter in einer Garage lassen wo es sehr kalt wird?je nach Winter halt aber so 10 grad minus gibt es halt schon sciher!Können da Schäden entsehen oder leidet das Carbon darunter?

...zur Frage

Trainingsplan effektiv für Masseaufbau

Hallo bin Anfänger und wollte fragen ob mein Plan effektiv ist . Trainiere jetzt nach folgenden Plan hatte davor schon 8 Wochen ein anderen .

10min aufwärmen Fahrrad Level 6-12 Latzug 4 Sätze 10 Wdh Butterfly 3-4 Sätze 10 Wdh Beinpresse 4 Sätze 8-10 Wdh Upperback 3 Sätze 10-12 Wdh Dips 3 Sätze 10 Wdh Bizepscurls am Kabelzug 3 Sätze 10 Wdh Bauchpresse 4 Sätze 15 Wdh Rückenstrecker 3Sätze 12-15 Wdh 10 min Fahrrad Level 8

Gewicht so das ich Grad noch schaffe .

...zur Frage

Wer kann mir Allwetter-Funktionsshirt fürs Radfahren empfehlen?

Ich fahre seit Neuestem mit dem Rad zur Arbeit - bei Wind und Wetter und bräuchte vor allem ein Funktionsshirt, dass mich warm hält aber nicht zu sehr schwitzen lässt.

Kann mir da einer von euch ein bestimmtes empfehlen?

...zur Frage

Wieviel bring ein feiner Schliff bei kalten Langlaufbedingungen?

Nachdem ich heuer öfters bei Temperaturen unter minus 10 Grad unterwegs war und trotz kältester Wachse und Verwendung eines Struktureisens (feineste Struktur) die Geiteigenschaft nicht optmal war, stellt sich die Frage ob es sich auszahlt ein paar Ski mit einer Struktur für kalte Bedingungen schleifen zu lassen. Laut Auskunft von Fischer bringen die spezellen "COLD"-Modellt nur etwas im hohen Norden (geringe Feuchtigkeit und Kälte). Hat jemand schon den Vergleich in der Praxis gemacht ?

...zur Frage

Bis zu welchen Temperaturen kann man Skifahren?

Hallo wir hatten vor am Wochenende auf den Gletscher zu fahren. Doch genau jetzt ist es so kalt. Es hat dort teilweise -20 Grad. Vielleicht ist es eine dumme Frage, aber macht da Skifahren noch Sinn bzw Spaß? Laufen die Ski da noch? Kann man da also noch fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?