Rennradfahren, ab welchen Temperaturen schwingt ihr euch aufs Rad?

1 Antwort

Hallo, generell hängt das von der Bekleidung ab und von den Reifen. Wenn es glatt ist, fahr ich natürlich mit Slicks bzw mit dem MTB. Wegen der Kälte: Man kann auch bei Minusgraden fahren, dann halt mit entsprechend wasserdichter Hose, Fahrradüberschuhen und der Oberkörper muß warmgehalten werden. Unter den Helm kannst Du Dir noch eine Mütze (ganz dünnes Funktionsmaterial) setzen und auf keinen Fall irgendeinen Mundschutz, da der durchnässt und dann wirt du richtig krank. Die Lungenbläschen werden erst ab Temperaturen unter minus 20 Grad geschädigt. Und wenn Du auf dem kleinen Ritzel viele Umdrehungen fährst, dann ist Dir bald recht warm. Ich würde keine Berge fahren, weil das Bergabfahren Dich richtig auskühlt. Weiterhin hab ich immer einen Rucksack dabei mit Ersatzklamotten und ein Handy, falls es mich so erwischt, daß ich nur noch in einem Gasthaus warten kann, daß mich jemand abholt. Aber Du kannst bei allen Temperaturen fahren-die Kleidung muss passen und die füsse müssen warm und trocken bleiben. Und denk an zwei Paar Handschuhe wegen des Fahrtwindes. Hoffe das hilft. Also ich fahr schon wieder. VG

Beiße Haut von meinen Nägeln ab!?

Hey ihr da draußen! Ich habe seit ein paar Jahren schon extrem trockene Haut, vor allem an den Fingern. Dort springt die Haut manchmal auf und ich knabber sie ab. Keine schöne Angewohnheit. Vor allem beim schwimmen ist die Haut total aufgeweicht und sieht schrecklich aus!!! Ich nutze Handcrems ( von der Apotheke ) jedoch nützt es bei mir nichts. Ich kann mich auch nicht selber stoppen. ( beil Unterricht,Hausaufgaben und so) Es ist wahrscheinlich Nervosität. Hat jemand Tipps? Ich hab auch schon von Nagellack gehört der bitter schmecken soll, hab mich bisher aber nicht getraut den zu benutzen. Es haben sich inzwischen schon Narben gebildet, doch ich reiße sie immer wieder auf!

Würd mich freuen wenn ihr mir helfen könntet. Sieht wirklich schrecklich aus!!!! Ich möchte sie keinen zeigen und sie so schnell wie möglich los werden !!!!!

( wie man im Bild sehen kann )

...zur Frage

Bis zu welchen Temperaturen kann man Skifahren?

Hallo wir hatten vor am Wochenende auf den Gletscher zu fahren. Doch genau jetzt ist es so kalt. Es hat dort teilweise -20 Grad. Vielleicht ist es eine dumme Frage, aber macht da Skifahren noch Sinn bzw Spaß? Laufen die Ski da noch? Kann man da also noch fahren?

...zur Frage

Im Winter Muskeln aufbauen und im Frühling/Sommer abnehmen

bin weibl., 16, 162cm groß wiege 54kg habe mich vor zwei wochen im fitnessstudio angemeldet und habe mir folgenden plan überlegt um bis zum sommer eine super figur zu haben. Jetzt im Winter und wo es noch Kalt ist widme ich mich mehr dem Muskeltraining und ca.2 mal cardio und sobald es wieder etwas wärmer draußen ist würde ich gerne meinen KFA reduzieren, da ich ja dann schon etwas mehr muskeln aufgebaut habe und dann etwas mehr cardio 3-4x die woche machen kann. Ernähren tue ich mich schon gesund eiweißreich, gute fette und gute KH. Also kurz gesagt Winter-Aufbauen/Frühling-Sommer-Kfa reduzieren(abnehmen).

wäre das eine gute idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?