Handschuhe für Volleyball?

2 Antworten

Wo hast du die Schmerzen? An den Händen (von was sollen die kommen) oder an den Unterarmen. Wenn die Unterarme nach dem Baggern rot werden, hilft nur trainieren. Mit genügend Spannung in den Armen, geht das langsam weg.
Handschuhe für Volleyball gibt es - soweit ich weiß - nicht. Laut Regeln dürfte man sowas im Prinzip auch gar nicht tragen.

Hi crapbag, das mit den schmerzenden Händen oder Unterarmen ist am Anfang ganz normal. Man gewöhnt sich ganz schnell daran. Handschuhe sind eigentlich nicht üblich. Du kannst die Finger tapen, um einem Umknicken vorzubeugen. Ansonsten bleibt nur ein regelmäßiges Training und viel Spielen. Alles Gute dabei!

Krafttraining Volleyball

Heey ! :)

Wie Ihr aus den vorhergehenden Fragen ja lesen konntet, habe ich ein paar probleme mit meinem rechten Knie, aber ich möchte nicht auf Volleyball verzichten ! Und um einfach jeden Tag etwas für den Sport zutun, wollte ich fragen ob ihr mal paar Ideen habt, was vielleicht auch für des Knie gut ist, um die Muskeln zu stärken ! Wir machen immer Liegestütz, diese liegen mir aber nicht so wirklich, gibt es eine Technik wie man darin besser werden kann ? Und habt ihr auch so in paar Ideen was ich so jeden Tag zuhause machen, vielleicht so 15 - 30 Minuten wer ganz gut !

Über Antworten würde Ich mich freuen !

Danke im vorraus Resi !! (:

...zur Frage

Sehnenriss nach Pferdebiss??

Hey :) Heute hat mich ein Pferd in die Schulter gebissen. An der Stelle wo es mich getroffen hat ist meine Schulter rot und sie tut sau mässig weh. Ich kühle sie und mache Voltaren drauf. Kann durch ein Pferdebiss eine Sehne reißen?

...zur Frage

Daumen verstaucht...Ist das noch normal?

Hallo zusammen!

Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen... Es ist so:

Ich hab mir vor den Weihnachtsferien (mitte Dezember) das Daumengelenk verstaucht (hab beim Volleyball einen Ball auf den Daumen bekommen). Ich war auch bei Arzt, röntgen und so weiter.

Wir spielen jetzt wieder Volleyball. Beim Spielen (vor allem beim pritschen) merke ich, dass es wieder weh tut. Ich kann meinen Daumen wieder nicht ganz an die Handfläche bewegen und es tut wieder weh. Es ist zwar nicht so schlimm, wie beim letzten Mal, trotzdem ist es deutlich spürbar. Direkt nach dem Unterricht konnte ich nicht mal mein Handy zwischen Daumen und Zeigefinger festhalten...

Weiß jemand, wie lange so etwas noch weh tun kann? Ist das normal bei einer Verstauchung?

Wir machen nächste Woche Noten im Volleyball spielen und werden auch noch eine Zeit land Volleyball spielen. Ich hab keine Lust drauf, wieder ewig Sportverbot zu haben, da ich sehr viel Sport mache :/

Viele Grüße :)

...zur Frage

Volleyball Knieschoner: Gut und Günstig?

Hallo,

kann mir hier vielleicht jemand einen guten und günstigen (ca. 30 €) Knieschoner empfehlen?

Vielen Dank.

MfG

...zur Frage

Darf ich beim Volleyball auch mit der Faust aufschlagen?

Beim Volleyball schlag ich immer von unten mit der Faust auf :o Darf man das überhaupt? Weil mit der Hand geht das bei mir überhaupt nicht !

Ja, Nein?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Wie schwer darf ein Volleyball sein

Ich hatte kürzlich mal zwei Volleybälle in der Hand und irgendwie das Gerfühl, sie seien unterschiedlich schwer. Vielleicht war es auch eine Sinnestäuschnung, aber gibt es denn eine Toleranz bezüglich des Gewichtes eines Volleyballs?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?