Schmerzen in der Wade nach volleyball

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

evtl. könnte es ein muskelfaserriss sein! ich hab das gehabt und geholfen hat mir ein guter sportmediziner und ein sportphysiotherapeut. leider hab ich vorher eine ziemliche zeit damit rumhantiert, weil die ersten ärzte mir nicht wirklich geholfen haben. sie waren der meinung, dass ich ruhig weiter belasten könnte. immer wieder hab ich versucht selbstständig ins training zu kommen und immer wieder ist die wade schlimmer geworden. in der physiotherapie hat der therapeut dann ganz gezielt meine muskulatur bearbeitet und mir übungen gezeigt, mit denen ich die muskulatur von grund auf aufgebaut habe. seitdem habe ich ruhe! geh am besten mal zu nem sportmediziner und lass ihn deine wade untersuchen. dann solltest du auf jeden fall darauf achten, dass du die sache auskurierst, damit es nicht zu deiner schwachstelle wird!

Was möchtest Du wissen?