Was bedeutet beim Tennis der Ausdruck "geschlossener Schläger" ?

0 Antworten

Gibt es gebrauchte Tennisschläger zum Kaufen?

Hallo, ich spiele nicht so wirklich oft Tennis und für mich lohnt es sich eigentlich nicht einen neuen teuren Schläger zu kaufen, denn ich so gut spiel ich dann auch nicht! Kann man auch gebrauchte Schläger kaufen? Wo? Und sind die von der Qualität noch gut?

...zur Frage

Wie bekommt man in den Serienwechsel beim Pferd mehr Ausdruck rein geritten?

Hallo, meiner geht ganz gute 4er und 3er Galoppwechsel. Doch macht er diese nicht so schön nach Oben und mit Ausdruck, sondern eher unscheinbar aber sicher. Wie bekomme ich dei Serienwechsel nun besser im Ausdruck und nach Oben hin?

...zur Frage

Wozu dienen die Methodikbälle beim Tennis?

Ich hab jetzt erst vor mal so bunte Tennisbälle, die aber viel weicher sind als normale Tennisbälle, in der Hand gehabt. Wie mir gesagt wurde sind das Methodikbälle. Wozu genau wird so ein Methodikball verwendet? Worin liegen die Vorteile eines solchen Methodik-Balls?

...zur Frage

Was macht der linke Arm richitigerweise bei der Tennis Vorhand vom Rechtshänder?

Es gab ja hier schon einmal eine Frage zur Funktion des linken Arms bei der Rückhand eines Rechtshänders. Aber wie siehts bei der Vorhand aus? Fängt da der linke Arm den Schläger beim Ausschwung auf? Oder was soll da der linke Arm machen?

...zur Frage

Habt ihr beim Tennis immer einen Ersatzschläger dabei?

Muss oder sollte man beim Tennis immer einen Ersatzschläger dabei haben, weil so ein Tennisschläger ja ab und zu auch mal reißt? Oder braucht man keinen zweiten Schläger, weil man sich eh immer einen ausleihen kann?

...zur Frage

Was macht man besten gegen schweissnasse Hände beim Tennis?

Grad bei den derzeitigen Temperaturen, hab ich sehr mit verschwitzten Händen zu tun, so dass ich den Schläger oft nicht richtig festhalten kann. Auch neue Griffbänder halten nicht besonders lang, und sind ja auch nicht umsonst. Wer hat Tipps geggen schweissnasse Hände?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?