Welchen Tennis-Longbody Schläger könnt ihr empfehlen?

2 Antworten

ich halte auch nicht viel von Longbodyschlägern. Letztendlich ist es aber immer eine subjektive Angelegenheit, bei der Tennisspieler selbst durch Testen beurteilen muss, ob ihm ein Schläger taugt oder nicht. Longbodys sind aber nicht sonderlich aktuell.

Ich würde dir eigentlich keinen Longbody mehr empfehlen. Die Zeit ist irgendwie vorbei... Teste leiber mal andere Schläger mit normler Länge. Ich spiele sehr gerne mit den Schlägern von Babolat, aber das ist ja auch Geschmackssache! Also testen und dann kaufen

Was haltet ihr vom CarvingStar von Neoxxline?

Da ich mir nen neuen Schläger zulegen will und im Netz etwas gestöbert habe, landete ich irgendwann in 3 Shops (tennis-versender.de, tennis-tempel.de und maximum-tennis.de). Auf allen wurde darüberhinaus der CarvingStar angeboten, der es mir, obwohl er gewöhnungsbedürftig erscheint, irgendwie angetan hat. (Hab auch ein Bild hochgeladen) Nun ja, da man sich vorher immer besser erkundigen sollte, wollte ich mal wissen, ob schonmal jemand Erfahrung mit diesem Schläger gemacht hat? Würde es mir um einiges erleichtern...Danke im Voraus!

...zur Frage

Wie sehe ich dass mein Rahmen vom Tennisschläger defekt ist?

Hab eine kleine Macke in meinem Rahmen, kann gut sein das ich ihm mit gelegentlichen Wutausbrüchen geschrottet habe. Es klingt ein bisschen komisch, raschelt irgendwie... und der Lack ist eben an manchen Stellen auch ganz schön marode. Wie kann ich festsellen ob noch alles in Takt ist und brauch ich einen neuen Schläger wenn der Rahmen defekt ist? Man muss dazu sagen, dass ich eher selten spiele und auch nur zum Spaß. Nicht Leistungsmäßig!

...zur Frage

Wie bespanne ich einen Tennisschläger...

Hallo,

Ich habe vor kurzem angefangen Tennis zu spielen und mir dafür auch extra einen Schläger gekauft.

Wie bespanne ich einen Schläger? Also wie muss man vorgehen? Habe keine Maschine aber mich würde das trotzdem mal irgendwie interessieren...

:D Mfg Rob

...zur Frage

Habt ihr beim Tennis immer einen Ersatzschläger dabei?

Muss oder sollte man beim Tennis immer einen Ersatzschläger dabei haben, weil so ein Tennisschläger ja ab und zu auch mal reißt? Oder braucht man keinen zweiten Schläger, weil man sich eh immer einen ausleihen kann?

...zur Frage

Gibt es einen speziellen Tennisschläger für Serve-and-Volley Spieler?

Kann jemand ein bestimmtes Tennis Schlägermodell empfehlen, das besonders gut für Serve-and-Volley Spieler geeignet ist? Gibt es so etwas überhaupt, oder worauf kommt es dabei eigentlich an?

...zur Frage

Ist ein leichter oder schwerer Schläger besser?

Ich wollte mir einen neuen Tennisschläger kaufen und habe eigentlich zu einem möglichst leichten Modell tendiert. Nun habe ich aber gehört, dass man eine bessere Führung des Balls und eine besser Kontrolle beim Topspin hat, wenn der Schläger eher etwas schwerer ist, was meint Ihr dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?