Was ist eine gute Übung zur Lockerung der Oberschenkelvorderseite

1 Antwort

Eine klassische Übung ist ein Bein am Knöchel oder Fußrücken zum Po ziehen, dabei mit dem Oberkörper aufrecht bleiben bzw leicht zurücklehnen um eine Spannung aufzubauen. Ich mache diese Übung gerne aber am Boden, wobei ich das Knie abstelle und dann heranziehe. Eine weitere Übung wäre, auf den Boden sitzten, Beine im rechten Winkel anziehen und dann auf den Boden umlegen und dann vorsichtig mit dem Oberkörper nach hinten gehen, im Idealfall sogar ganz mit dem Rücken den Boden berühren. Eine dynamischere Übung geht folgendermaßen: auf einem Bein stehen und mit dem anderen nach vorne und nach hinten schwingen. Dann hast du abwechselnd einen Zug auf der Vorder- und Rückseite.

wie kann ich meinen salto verbessern?

also ich übe seit monaten den salto..hab auch eine gute höhe und würde ihn eig locker schaffen allerdings hab ich das problem das ich mit meinem oberkörper und dem kopf immer grade bleibe und ihn eher von meinen knien wegstrecke als mich rund zu machen.. hat jemand eine idee wie ich das irgendwie hinkriege mcih kleiner zu machen..ich hab da iwie ne blockade auch wenn ich direkt vorm salto dran denk schaff ichs nicht..wär schön wenn ihr mir nen tip geben könnt...lg

...zur Frage

Wie werde ich etwas gelenkiger/geschmeidiger im Bewegungsablauf?

Hallo liebe Community,

Ich bin 42 Jahren und eigentlich vom Körperbau sportlich veranlagt.

Nun habe ich mich zum Teakwondo Training angemeldet und merke jedes mal beim Warmachen (Gymnastik/Dehnen) wie Körper- und Hüftsteif ich eigentlich bin.

Ich kann mir vorstellen, dass nur durch kontinuierliches Dehnen sowie Gymnastik meine Beweglichkeit gefördert wird.

Meine Frage: Kann mir wer einen Rat (vielleicht sogar einen Trainingsplan) geben, wie ich kurz- bzw. mittelfristig an Körperbeweglichkeit hinzugewinne.

Ich bitte nur um ernsthafte Ratschläge. Vielen Dank im Voraus.

Der noch "hüftsteife"

Fragensteller

...zur Frage

In meinem Fitnesscenter gibt es kein Desinfektionsmittel.Gibt es dazu Hygienevorschriften?

Habe heute mit Entsetzen festgestellt, dass in den Sprühflaschen mit dehnen wir unsere Geräte abwischen, lediglich Leitungswasser ist. Laut Aussage des Betreibers ist er nicht verpflichtet Desinfektionsmittel bereit zu halten. Jetzt würde ich Ihm gerne eine Vorschrift,ein Urteil o.ä. zur Kenntnis geben......finde aber im Web nichts was für Fitnesscenter gelten könnte. Ist jemand schlauer als ich? Tip oder sagar Link wäre klasse.

...zur Frage

Wo bekommt man gute, gebrauchte Hürden?

Hallo, wir suchen für unser Training dringend neue Hürden. Am besten die Klapphürden, die von allein zurückschnellen, wenn man dagegen läuft. Ebenfalls suchen wir eine ca. 10 m lange Turnmatte für das Lauf ABC in der Halle. Hat jemand einen Tip, bei welchem Anbieter bzw. wo im Internet man gute, gebrauchte Trainingsmaterialien beziehen kann? Vielen Dank!

...zur Frage

Was muss ich machen bzw. essen um kräftiger zu werden??????

Ich bin sehr zart und möchte etwas kräftiger werden aber nicht fett

hoffe ihr könnt mir tipps geben

Danke im voraus

...zur Frage

Was bedeutet Crossphrasing

Ich habe von dem Begriff im Zusammenhang mit Aerobic bzw. Gymnastik gehört. Ich kann dazu aber nichts aufschlussreiches finden. Könnt ihr mir Auskunft darüber geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?