Lasst ihr euch von Werbung im Sport beeinflussen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Werbung lässt mich völlig kalt 50%
Bin beeinflussbar 50%

4 Antworten

Bin beeinflussbar

Natürlich beeinflusst die Werbung das Kaufverhalten, positiv oder negativ. Wenn nicht aus Imagegründen so kauft man dann doch aus Bekanntheitsgründen, Beispiel Waschmittel: Wenn 20 Produkte gleich viel kosten und ich davon keines aus Sympathie bevorzuge, kaufe ich das, was mir bekannt ist (aus der Werbung).

Bin beeinflussbar

Aber nur in dem Sinne, dass ich vielleicht neue Modelle sehe und ich eventuell im Geschäft dann daran denke, dass ich das im Fernsehen schon gesehen habe. Das bewirkt, dass ich den Artikel einfach schon gesehen habe und mehr Vertrauen darin habe was Qualität und Funktion betrifft. Das bedeutet aber nicht, dass ich dann genau das austomatisch kaufe...

Werbung lässt mich völlig kalt

Bin da überhaupt nicht beeinflussbar, Werbung ist immer total übertrieben find ich, kenn mich schon so gut genug aus, natürlich intressieren mich die neuen Sachen uns so, aber da geh ich einfach ins Geschäft ;-)

Was möchtest Du wissen?