Ist Minigolf Sport?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

eher eine Freizeitbeschäftigung, ein Hobby 55%
Ja, für mich ist es eine vollwertige Sportdisziplin 33%
Nein, das hat nach meinem Empfinden nichts mit Sport zu tun 11%

3 Antworten

eher eine Freizeitbeschäftigung, ein Hobby

es kommt wahrscheinlich immer darauf an in welchem Unfang man es betreibt. Wenn man eigene SChläger und Bälle hat, und auf wirklich guten Bahnen regelmäßig trainiert, um an Wettkämpfen teilzunehmen dann wird es sicher eine Sportart. Aber die meisten betreiben Minigolf wohl eher als ganz lustige Abwechslung und Freizeitbeschäftigung.

eher eine Freizeitbeschäftigung, ein Hobby

ja sagt alles aus mal ganz lustig aber Sport finde ich es erst wenn man sich auch anstrengen muss!Auch beim normalemn Golf muss man ja gehen in der regel und es ist etwas schwerer darum denke ich das ist dann sport aber Minigolf meiner Meinung nach nicht!

eher eine Freizeitbeschäftigung, ein Hobby

Ich tu mich schon schwer damit, Golf als Sport zu sehen, bei Minigolf gelingt mir das noch weniger.

Was möchtest Du wissen?