Ist Minigolf Sport?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

eher eine Freizeitbeschäftigung, ein Hobby 55%
Ja, für mich ist es eine vollwertige Sportdisziplin 33%
Nein, das hat nach meinem Empfinden nichts mit Sport zu tun 11%

3 Antworten

eher eine Freizeitbeschäftigung, ein Hobby

ja sagt alles aus mal ganz lustig aber Sport finde ich es erst wenn man sich auch anstrengen muss!Auch beim normalemn Golf muss man ja gehen in der regel und es ist etwas schwerer darum denke ich das ist dann sport aber Minigolf meiner Meinung nach nicht!

eher eine Freizeitbeschäftigung, ein Hobby

Ich tu mich schon schwer damit, Golf als Sport zu sehen, bei Minigolf gelingt mir das noch weniger.

eher eine Freizeitbeschäftigung, ein Hobby

es kommt wahrscheinlich immer darauf an in welchem Unfang man es betreibt. Wenn man eigene SChläger und Bälle hat, und auf wirklich guten Bahnen regelmäßig trainiert, um an Wettkämpfen teilzunehmen dann wird es sicher eine Sportart. Aber die meisten betreiben Minigolf wohl eher als ganz lustige Abwechslung und Freizeitbeschäftigung.

Aufbau Vereinsleben

Hallo, ich schreibe eine Facharbeit zum Thema Sport und brauche daher Informationen über den Aufbau eines Sportvereins, also welche Positionen besetzt werden müssen, und vielleicht auch welche Probleme bei euren Vereinen damit verbunden sein können. Vielen Dank im Vorraus ;) Liebe Grüße

...zur Frage

Kraftübungen MMA (Mixed Matirial Arts)

Hey Leute,

kann mir jemand nen paar gute Kraftübungen (muss nicht nur Kraft sein, Ausdauer, etc.) für MMA nennen?

Ich fange bald mit MMA an und möchte nicht bei Training blamieren.. :D (Obwohl man sich als Anfänger nicht blamieren kann! /Meine Meinung!/) Bin erst 14, aber Liegestützen oder so wären ja drin ;-)

Vielen Dank im Vorraus! :-)

...zur Frage

Mit welchem Alter kann man mit dem Kampfsport beginnen?

Mein Neffe ist jetzt 5 Jahre alt und möchte unbedingt Kung Fu lernen. Damit nervt er eigentlich schon viel länger. Aber jetzt wird es richtig akut. Seine Mutter möchte davon gar nichts hören. Ich bin da irgendwie sein Verbündeter und würde es natürlich sehr begrüßen, wenn er einen Sport macht, aber es sollte schon vernüftig sein. Kann mir jemand sagen, wann ich anfangen kann, seine Mutter zu überreden?

...zur Frage

Einlegesohlen Kaufberatung?

Liebe Community,

ich bin gerade am überlegen ob ich mir Einlegesohlen zum Sport holen soll. Mir hat ein bekannter dazu geraten, der sonst nach dem Sport immer Schmerzen im Rücken hatte und nun hat er keine mehr. Da er jetzt Einlegesohlen beim Sport trägt.

Nun habe ich im Internet recherchiert und kann mir noch nicht ganz eine Meinung bilden. Habt ihr vielleicht Rat? Und welche Einlegesohlen würdet ihr empfehlen?

Auf http://www.einlegesohlen-test.com/ habe ich schon welche gefunden. Schon einmal vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Ist Wrestling Show oder Sport

Letztens habe ich mir den Film "the Wrestler" angesehen. Vielleicht kennt ihn ja noch jemand. Dort werden einige Eindrücke in die Welt hinter den Kulissen gegeben. Wrestling lebt natürlich von der SHow, die Aktiven müssen aber körperlich auch recht fit sein und einstecken können. Meine Frage nun an euch: Ist für euch Wrestling ein ausgemachter Sport, eine reine Showveranstaltiung oder eine Mischung aus beidem? Danke für die Teilnahme!

...zur Frage

Proteinreiches und power-Müsli, welche Zutaten?

Hallo liebe Community, Meine Frage steht eigentlich schon oben. Ich mache sehr viel Sport (4x die Woche Fußball + 2-3 xKrafttraining pro Woche) und jetzt wollte ich fragen, welche Zutaten ic zu meinem Müsli hinzufügen muss, um meine Leistung zu steigern und besser in den 'Tag zu starten'

Haferflocken Leinsamen würde ich jetzt hineintun

Was könnte ich noch hineintun ?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?