Ist Minigolf Sport?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

eher eine Freizeitbeschäftigung, ein Hobby 55%
Ja, für mich ist es eine vollwertige Sportdisziplin 33%
Nein, das hat nach meinem Empfinden nichts mit Sport zu tun 11%

3 Antworten

eher eine Freizeitbeschäftigung, ein Hobby

ja sagt alles aus mal ganz lustig aber Sport finde ich es erst wenn man sich auch anstrengen muss!Auch beim normalemn Golf muss man ja gehen in der regel und es ist etwas schwerer darum denke ich das ist dann sport aber Minigolf meiner Meinung nach nicht!

eher eine Freizeitbeschäftigung, ein Hobby

Ich tu mich schon schwer damit, Golf als Sport zu sehen, bei Minigolf gelingt mir das noch weniger.

eher eine Freizeitbeschäftigung, ein Hobby

es kommt wahrscheinlich immer darauf an in welchem Unfang man es betreibt. Wenn man eigene SChläger und Bälle hat, und auf wirklich guten Bahnen regelmäßig trainiert, um an Wettkämpfen teilzunehmen dann wird es sicher eine Sportart. Aber die meisten betreiben Minigolf wohl eher als ganz lustige Abwechslung und Freizeitbeschäftigung.

Ernährung für Massephase im Jugendalter?

Hallo, ich bin seit kurzem 16 Jahre alt, bin 179 cm groß und wiege allerdings nur 58 Kilogramm. Mir fällt es extrem schwer Masse zuzulegen obwohl ich meiner Meinung nach nicht zu wenig esse. Dadurch kann ich auch keine allzu großen Ergebnisse im Muskelaufbau erzielen was meine Motivation in letzter Zeit in die Knie zwingt. Ich spiele nebenbei auch noch Fußball. Könnt ihr mir Tipps geben wie ich natürlich möglichst schnell ein paar Kilos drauf bekomme und wie ich im Muskeltraining am Besten vorgehen sollte(Ernährungsplan/Trainingsplan)?

Vielen Dank im voraus !!

...zur Frage

Ist Wandern ein Sport?

Ich hatte gerade eben eine lange Diskussion mit meinen Kollegen über das Wandern. Für mich ist das ein Sport. Sie waren dagegen der Meinung, dass Wandern keinesfalls ein Sport ist. Wie seht ihr das?

...zur Frage

Würdet ihr vor oder nach dem Training lernen?

Ist es besser eurer Meinung nach vor oder nach dem Sport zu lernen? Ich muss Studium bedingt viel lernen und würde mich da nach eurer Meinung doch sehr sehnen. Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Laufstil

Hallo zusammen

Beim betrachten meines Finishervideos kriegte ich einen kleinen Schreck. Ich habe im Moment tatsächlich noch diesen leicht X-Beinigen Stil, obwohl ich ansonsten keine X-Beine habe. Nun würde ich das gerne korrigieren. Meine Laufschuhe habe ich nach Beratung durch einen Fachmann gekauft. Kann ich etwas an meiner Haltung etc. ändern damit das besser wird?

Herzlichen Dank jetzt schon und grüsse euch aus der Schweiz!

Janine

...zur Frage

Wird man als Sportler geboren?

Ich kenne eigentlich nur zwei Gruppen von Menschen, die totalen Sportverweigerer, und die die alles sehr leistungsgerichtet machen, ob Radfahren, Wandern, Laufen alles mehr schneller intensiver. Obwohl manche mal kurzfristig mit Sport starten-Fitnesscenter oder Laufen gehen, hören sie dann meist nach etwa 2 monaten auf, um dann endgültig genug zu haben. Ich habe die starke Vermutung als Sportler wird man einfach geboren-sogar ehemalige Leistungssportler hören gerne aprupt auf, wenn kein Erfolg mehr möglich ist. Was haltet ihr davon, wird man als Sportler geboren?

...zur Frage

Kann man Minigolf als Sport bezeichen?

Werden bei minigolf die Muskeln überhaupt beansprucht?Kenne jemanden der das gut kann und er behauptet das es anstrengend sei...:-) Kann mir das nicht vorstellen.Kann mir jemand eine Meinung dazu geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?