Was geschieht bei Punktegleichstand im Volleyball?

1 Antwort

Bei Gleichstand 24:24 wird auf zwei Punkte Unterschied gespielt, dh. theoretisch kann ein Satz auch 37:35 ausgehen. Im fünften Satz gilt das selbe, allerdings wird nur bis 15 Punkte gespielt und bei 14:14 schon auf 2 Punkte Unterschied!

Schmerzen im Daumen nach Volleyballspiel

Ich habe heute eine Partie Volleyball gespielt, dabei bin ich auch einmal hingefallen (aber mehr auf die Knie). Unmittelbar nach dem Spiel hab ich dann Schmerzen im Mittelhandknochenbereich des Daumen gehabt, aber ich erinnere mich nicht irgendwie drauf gefallen zu sein oder einen Ball dagegen bekommen zu haben. Ich dachte das geht vielleicht weg, tat es aber nicht. Mittlerweile sind es schon einige Stunden. Am schlimmsten tut es weh, wenn ich drauf drücke oder "schwere" Objekte hebe. Ich kann mir aber nicht erklären was es sein könnte, denn es gibt keine Schwellung oder einen blauen Fleck und es sind auch nicht die Gelenke die schmerzen sondern wirklich "der Teil dazwischen". Aber bei einem Bruch oder Bänder(an)riss oder überstrecktem Daumen oder Verstauchung ist ja eigentlich immer eine Schwellung dabei oder? Weiss viellicht jemand was das sein könnte (und ja mir ist bewusst, dass ich wohl oder übel den Arzt aufsuchen werden muss, wenn es nicht besser wird). Danke schonmal für Antworten

...zur Frage

Welche Knieschützter sind empfehlenswert oder was verwendet ihr so?

Hallo erstmal, ich hätte da ne Frage zu Volleyball, speziell zu den Knieschützern. Ich fange gerade mit Volleyball an und zwar im Volkssportbereich d.h. kein Training, keine zwingenden Wettkämpfe, eben nur regelmäßig und zum Spaß. Trotzdem, irgendwie geht man zwischen den ganzen Senioren nun doch ab und an mal auf die Knie und der Verschleiß an Hosen ist recht unangemessen.

Was also muss ich beim Kauf von Knieschonern beachten? Welche nehmt ihr so, wie bekomme ich mein Größe raus? Was bedeutet S,M,L,XL bei der Größenangabe von einem Knie? Ich bin zwar groß aber gewiss nicht Fett...

Grüße

...zur Frage

Wie zählt der Block beim Volleyball?

Es geht um die Ballberührungen. Wenn also ein Spieler blockt, zählt das dann als ganz normale Ballberührung oder? Das heißt, dass seine Mannschaft dann nur noch zweimal den Ball berühren darf. Ist das richtig?

...zur Frage

Welche Zählweisen gibt es im Squash?

wer weiss mehr. habe gehört es soll drei mögliche geben? stimmt das?

...zur Frage

Wann genau ist ein Schlag beim Beachvolleyball nicht korrekt?

Wann genau wird ein Schlag ungültig. In der Annahme ist es mir klar, da darf man nicht pritschen. SOndern will hauptsächlich den dritten Kontakt wissen! Danke

...zur Frage

Was geschieht wenn ich den Gegnerim Squash unabsichtlich abschieße?

Mir ist das das letzte Mal mit meinem Partner passiert. Der Ball ist relativ weit von der Seitenwand weggesprungen und ich wollte eigentlich an ihm vorbeischießen aber ich habe ihn wirklch unabsichtlich getroffen. Was geschieht in so einem Fall Punktetechnisch? Wir haben einfacheine Wiederolung gespielt. Ist das nach den Regeln richtig so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?