Wer darf im Volleyball bei einem Spielertrainer die Auszeit nehmen

2 Antworten

Was ist, wenn der Spielertrainer gleichzeitig als Mannschaftskapitän eingetragen wird? Darf das gemacht werden?

Ah, steht ja in der zweiten Antwort...

Der Trainer darf es nur in der Funkton als Trainer, der Spielkapitän darf es nur auf dem Feld. Wenn nun der Trainier spielt, ist er ja quasi ein normaler Feldspieler. In dem Fall darf nur der Spielkapitän diese Aufgaben übernehmen.