Wieviele Spieler darf man im Volleyball auf den Spielbericht melden?

1 Antwort

Es gibt im Volleyball sogar gravierde Begrenzungen beim Wechsel. Pro Satz sind grundsätzlich sechs Wechsel erlaubt - ein ausgewechselter Spieler darf nur für den für ihn eingewechselten Spieler wieder zurückgewechselt werden.
Nun aber zu deiner Frage: In einen Spielberichtsbogen darf man 12 Spieler (ggf. inkl. (!) Libero eintragen). Ab der kommenden Saison darf - zumindest international und in 1. und 2. Liga - mit 12 + 2 Liberos (also max. 14 Spielern) gespielt werden.

6

Danke FastForward!

0

Wieviele Personen des Betreuerstabes dürfen ein Spiel an der Trainerbank stehend verfolgen?

Es wird immer wieder von Schiedsrichtern oder deren Assistenten darauf verwiesen ,dass nur eine Person (Trainer) an der Ersatzbank stehend das Spiel verfolgen darf. Betreffende Mannschaft Spielt in der Oberliga. Stimmt das??? Was steht im Regelwerk.

...zur Frage

Wieviele Netz-Aufschläge sind im Tennis erlaubt?

Die häufigsten Netzaufschläge hintereinander was ich jemals gesehen habe waren 2 hintereinander. Klarerweise wird der Aufschlag, sofern er üner das Netz und in das richtige Aufschlagfeld geht, wiederholt. Gibt es aber ein Limit wieviele Netzaufschläge man maximal hintereinander machen darf? Wenn ja, gilt es dann wie ein Doppelfehler oder nur wie ein einzelner Aufschlagfehler?

...zur Frage

Was bedeutet im Volleyball, wenn ein Spieler hinter dem Rücken ein zwei signalisiert?

Hallo, man sieht ja oft in der Bundesliga, dass sich das Team durch Zahlen hinter dem Rücken verständigt. Sind diese nur für diese Mannschaft so oder heißt eine ZWEI bei allen Mannschaften das Gleiche?

...zur Frage

Beim Volleyball zu zweit oder alleine Blocken?

Manchmal blockt eine Mannschaft einen Angriff mit zwei Spielern, manchmal nur mit einem Spieler. Wann soll man mit wievielen Spielern blocken und wie entscheidet man das so schnell? Welche Vor-und Nachtteile hat es zu zweit oder alleien zu blocken?

...zur Frage

In welchen Sportarten gibt es auch eine Mixed-Mannschaft?

Also ich kenne hier Badminton und Volleyball, da ich hier auch persönlich in einem Mixed gespielt habe. Aber wie sieht es in anderen Sportarten aus. Basketball, Handball etc.?

...zur Frage

Ein paar fragen zum Badminton

Also ich habe da mal ein paar Fragen: 1. Welcher Aufschlag wird beim Dopel benutzt? 2. Die Regeln beim Doppel? 3. Was ist ein Satz, bis wieviele Punkte geht ein Satz und wieviele Sätze gibt es in einem Spiel? 4. Ein Spieler steht aj immer in einer Hälfte. Muss der in diese Hälfte bleiben, oder darf der auch wechseln? Wie arbeiten die dann zusammen? Wie sieht das aus, wer Aufschlag macht, oder gibt es geregelte Schläge die jeder macht, wie müssen die in ihrer Hälfte stehen? 5. Wie wählt man aus welche Mannschaft Aufschlag machen darf? Mit Münze? Und zwischen was kann man alles wählen?

Ich weiß, ein bisschen viel, aber bitte ausführlich antworten! Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?