Wieviel wiegt ein guter Squashschläger?

1 Antwort

Wammerl hat Recht, das ist so der Bereich, was die Squashschläger wieder. Je leichter der Schläger ist, desto schneller kann man mit dem Squashschläger ragieren, je schwerer der Squashschläger ist, desto mehr Zug bekommt man in seine Schläge. Unter http://www.squash-infos.de/was_unterschiedliche_squashschlaeger_gibt_es da gibts viele Infos rund ums Thema Squaschschläger.

Ist es ratsam einen gebrauchten Tennisschläger zu erwerben?

Von einem Bekannten könnte ich einen gebrauchten Tennisschläger günstig kaufen. Könnt ihr mir den Kauf eines gebrauchten (etwa 1 Jahr alt) Tennisschlägers empfehlen, oder unterliegt so ein Racket einem ganz natürlichen Verschleiß, so dass es sich nicht mehr rentiert? Worauf kann man an äußerlichen Spuren, oder ähnlichen Dingen feststellen, ob der Schläger noch in einem guten Zustand ist? Oder hat man mit der Investition von mehr Geld auch einfach mehr Spielspaß mit einem ganz neuen Racket?

...zur Frage

Wieviel wiegt ein Weitwurf-Speer?

Ich möchte ein paar neue Sportarten ausprobieren und habe u.a. an Speerwerfen gedacht. Ich habe erst einmal so etwas gemacht und wollte mich erkundigen mit welchen Speer man so zum Einsteigen beginnen sollte?

...zur Frage

Wie lange hält eigentlich eine Squashsaite?

Ist das beim Squashen genauso wie beim Tennis, dass man seinen Squashschläger von Zeit zu Zeit immer wieder neu bespannen sollte? Verschleißt die die Saite beim Squash auch so schnell, oder spielt da eine neue Bespannung nicht so eine große Rolle?

...zur Frage

Wieviel verliert eine Tennisbesaitung im Laufe der Zeit an Bespannungshärte?

Ich hab zwei gleiche Tennisschläger und hab beide gleichzeitig bespannen lassen. Dann hab ich immer nur mit dem einen Schläger gespielt, weil ich den anderen mit der neuen Besaitung schonen wollte. Jetzt hab ich gehört, dass man lieber beide Schläger abwechselnd spielen sollte (nicht sozusagen hintereinander), weil der nicht benutzte Schläger auch im Laufe der Zeit, auch ohne Tennisspielen, an Bespannungshärte verliert. Stimmt das? Wenn ja, um wieviel Prozent verliert der Schläger an Bespannungshärte?

...zur Frage

Was könnt ihr zu Squashschlägern von Unsquashable sagen?

Ich brauch mal wieder einen neuen Squashschläger, und hab bei uns im Squashcenter im Shop viele solcher Schläger von Unsquashable gesehen. Sind die Schläger von Unsquashable gut? Was habt ihr mit dieser Schlägermarke schon für erfahrungen gemacht?

...zur Frage

welcher Tennisschläger ?

Hallo,ich bräuchte einen langsam einen neuen Tennisschläger kann mich aber nicht so Recht entscheiden. Meine Trainerin meinte ich bräuchte einen Tunierschläger(Kopflastig) Ich würde gerne einen Wilson Schläger nehmen. Ich spiele agressiv,Druckvoll aber auch mit Spin. Der Schläger sollte allerdings nicht so schwer sein,ich habe momentan einen Schläger der 258g wiegt und das ist sehr leicht. Er muss schwerer sein darf aber nicht zu schwer sein.(Bin ja erst 14)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?