Wie darf ich beim Tischtennis aufschlagen?

1 Antwort

Dazu stehe in den internationalen Tischtennisregeln alles drin . Um es kurz zu machen . Der Ball muß mindestens 16,5 cm hoch geworfen werden . Er muß aus der flachen Hand , die nicht den Schläger hält , hochgeworfen werden . Der Aufschlag muß hinter der Grundlinie des Tisches beginnen . Beim Einzel kann man auf jeden beliebigen Punkt spielen . Beim Doppel muß man diagonal zuerst in seine rechte Hälfte aufschlagen und dann meim Gener diagonal in seine rechte Hälfte.

Wie darf man den Schlittschuh beim Eishockey einsetzen?

Darf man den Schlittschuh auch als "Schläger" einsetzen, oder gibt es Bully bei absichtlichem kicken des Pucks?

...zur Frage

Darf der Rückschläger bei einem Doppel direkt auf der T-Linie stehen oder sogar in der rechten Hälfte hinter dem Netz, weil der Aufschläger kurz aufschlägt?

...zur Frage

Wer darf alles Rollstuhlbasketball spielen?

Dürfen nur körperbehinderter Menschen in einer Rollstuhlbasketballmanschaft spielen oder dürfen auch Gesunde in einer Mannschaft aushelfen oder sogar fest in einem Team mitspielen?

...zur Frage

Ist es beim Volleyball verboten einen Aufschlag direkt zurück zu spielen?

Hi, ich hatte letztens eine kleine Diskussion deswegen. Ist es richtig, dass man Aufschläge zwar nicht direkt am Netz blocken darf, aber dahinter direkt zurückspielen darf oder MUSS vorher noch ein anderer Mitspieler den Ball berühren ? Danke schon Mal!

...zur Frage

Darf man beim Tennis einen schlecht geworfenen Ball beim Aufschlag mit der Hand auffangen?

Ist es beim Tennisaufschlag regelkonform, dass man einen zum Aufschlag schlecht geworfenen Ball wieder aus der Luft mit der Hand auffängt, oder muss man den Ball erst auf dem Boden aufkommen lassen?

...zur Frage

Basektball: Wann darf man bei einem Freiwurf über die Linie?

Bzw anders ausgedrückt, wann gilt ein Freiwurf als ungültig wegen Übertretens. Muss der Ball schon am Ring/Brett sein, bevor man über die Line darf oder wann genau is es offiziell erlaubt. Bei unserem Freizeit gespiele ist es wohl nicht so relevant, interessiert mich aber trotzdem!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?