Wie darf ich beim Tischtennis aufschlagen?

1 Antwort

Dazu stehe in den internationalen Tischtennisregeln alles drin . Um es kurz zu machen . Der Ball muß mindestens 16,5 cm hoch geworfen werden . Er muß aus der flachen Hand , die nicht den Schläger hält , hochgeworfen werden . Der Aufschlag muß hinter der Grundlinie des Tisches beginnen . Beim Einzel kann man auf jeden beliebigen Punkt spielen . Beim Doppel muß man diagonal zuerst in seine rechte Hälfte aufschlagen und dann meim Gener diagonal in seine rechte Hälfte.

Um wieviel ist das Tennisfeld beim Cross eigentlich länger als beim Longline?

Der Cross beim Tennis ist ja unter anderem deshalb sicherer zu spielen, weil das Feld in der Diagonalen länger ist, als beim Longline. Wieviel macht das eigentlich effektiv aus?

...zur Frage

Wieso haben früher die Tischtennisspieler beim Aufschlag auf den Boden gestampft?

Ein Kollege sagte mir, damit wollte man das Aufschlaggeräusch überdecken????

...zur Frage

Darf man beim Tennis über das Netz springen?

Also, angenommen mein Gegner spielt einen Stopp mit so viel Rückwärtsdrall (manche können das), dass der Ball dann wieder in das Feld des Gegners zurückspringt. Darf man dann theoretisch bevor der Ball beim Gegner wieder aufgekommen ist, über das Netz springen und den Ball schlagen? Was ist wenn ich den Ball so fest schlage, dass er am Boden aufkommt und dann gleich den Zaun oder ähnliches berührt bevor ich wieder am Boden aufkomme(im Feld des Gegners)? Grundsätzlich wäre es ja mein Punkt.

...zur Frage

Wie darf man den Schlittschuh beim Eishockey einsetzen?

Darf man den Schlittschuh auch als "Schläger" einsetzen, oder gibt es Bully bei absichtlichem kicken des Pucks?

...zur Frage

Welche Regeln gibt es für den Aufschlag im Tischtennis?

Bei Netzberührung hat man immer Wiederholung, das is klar. Aber welche Regeln gibt es offiziell noch. Darf man z.B. den Ball nach dem Anwerfen noch mal fangen?

...zur Frage

Darf der Rückschläger bei einem Doppel direkt auf der T-Linie stehen oder sogar in der rechten Hälfte hinter dem Netz, weil der Aufschläger kurz aufschlägt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?