Ist beim Badminton ein Aufschlag über Kopf erlaubt?

1 Antwort

ich hab gehört das die Damen bei der Olympiade den Schlägerkopf bis unterhalb des Brustbeins halten durften/ bzw. es da Probleme gab weil man nicht immer sagen konnte wo jetzt das Brustbein genau beginnt. ist das korrekt? in den Regeln steht immer unterhalb der Hüfte?... wobei der Bauchnabel ja auch schon über der Hüfte ist ...bei mir zumindest...gibts dazu irgendwo eine feste Regelung?

Badminton: Darf ich als Rückschläger beim Rückschlag mein Aufschlagfeld verlassen?

Wenn der Aufschlag ausgeführt worden ist, darf ich dann als Rückschläger mein Aufschlagfeld verlassen? (Um den Ball z. B. direkt hinter dem Netz zurückzuschlagen.)

...zur Frage

Bei meinem AUFSCHLAG ...

... wird der Ball von meinem Gegner gespielt, weil er den Ball sehr gut getroffen hat, obwohl ich der Meinung war, dass mein Service out war.

Ich unterbreche, sehe mir dann den Abdruck (Sandplatz) an und stelle fest, dass der Aufschlag tatsächlich im Out war - Frage: Hab ich nun 1. oder 2. Aufschlag, oder geht der Punkt direkt an mich?

Vielen Dank! - Roland

...zur Frage

Darf ich beim Aufschlag mit dem Fuß auf der Linie stehen?

Das war ein Streitpunkt bei uns letztes Mal, weil wir uns nicht einig waren ob das erlaubt ist oder nicht?

...zur Frage

Kurzer Aufschlag beim Badminton-Doppel - wie lange bleibe ich vorne am Netz?

Hallo!

Ich habe ein Problem mit der kurzen Angabe beim Badminton-Doppel. Wenn ich kurz angegeben habe, gehe ich immer nach vor zum Netz.

Die Preisfrage: Wie lange bleibe ich dort, wann übernehme ich wieder meine Spielfeldhälfte? Ich bitte um eine Antwort, die auf alle eventuellen Varianten eingeht, denn ich will das jetzt endlich kapieren... Danke!

Lg

...zur Frage

Darf man beim Squash auch von oben aufschlagen?

Ist ein Aufschlag beim Squash auch von oben möglich? Ich sehen den Aufschlag immer von unten. Ich kann ihn aber leider nur von oben, so wie beim Tennis. Ist das beim Squash auch gültig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?