Ist beim Badminton ein Aufschlag über Kopf erlaubt?

1 Antwort

ich hab gehört das die Damen bei der Olympiade den Schlägerkopf bis unterhalb des Brustbeins halten durften/ bzw. es da Probleme gab weil man nicht immer sagen konnte wo jetzt das Brustbein genau beginnt. ist das korrekt? in den Regeln steht immer unterhalb der Hüfte?... wobei der Bauchnabel ja auch schon über der Hüfte ist ...bei mir zumindest...gibts dazu irgendwo eine feste Regelung?

Wie kann ich meinen Aufschlag beim Tennis verbessern?

Ich spiele seit über 20 Jahren Tennis. Leider ist mein Aufschlag immer noch ein Wackelkandidat. Wie kann ich diesen gezielt üben?

...zur Frage

Badminton - Aufschlag kurz oder lang im Einzel - Erfahrungen

Ich habe jetzt im Training mal den kurzen Aufschlag im Einzel probiert. Irgendwie bekomme ich da richtige Probleme. Die Profis machen jetzt meist diesen Aufschlag im Einzel und bekommen da jeden Ball. Wo steht ihr da meist beim Aufschlag? Wenn ich zu weit vorne stehe, für den Aufschlag, komme ich nicht schnell genug nach hinten. Stehe ich zu weit hinten, bekomme ich den kurzen Ball nur mit Mühe und bin meist gleich unter Druck. Außerdem muss ich irgendwie dann mehr laufen,als wenn ich den langen Aufschlag mache. In unserem Verein spielt keiner im Einzel in der Regel einen kurzen Aufschlagsball. Höchstens wenn der Gegenspieler zu weit hinten steht. :-)) Vielleicht hat jemand mit dieser kurzen Aufschlagsvariante schon Erfahrung und kann mir paar Tipps geben.

...zur Frage

Gibt es einen Unterschied (Technik &Taktik) beim Badminton Aufschlag im Einzel und Doppel?

Stimmt es das man im EInzel normal Vorhand aufschlägt und im Doppel mit der Rückhand? Gibt es sonst Unterschiede (außer eben das ja das ufschlagfeld kürzer is) in Technik und Taktik...

...zur Frage

Slice Aufschlag und Pronation

Hallo zusammen, ich trainiere zur Zeit Aufschlagarten. Beim Slice Aufschlag ist es mir - auch nach Studium von Videos bei YouTube - nicht ganz klar, inwieweit man nach dem Treffpunkt noch eine Pronationsbewegung macht. Es scheint so zu sein, als ob der Schläger nach dem Treffpunkt noch nach rechts weiter weggezogen wird, ohne aber eine so deutliche Pronation wie beim Kickaufschlag zu machen. Danke

...zur Frage

Verbesserung beim Aufschlag(Volleyball)

Hallo! Ich würde gerne meinen Aufschlag verbessern! Sowohl der von unten als auch der von oben werden bei mir immer zu kurz und meistens auch schief! Ich hab mir jetzt schon einige Videos auf Youtube angesehen und auch ein paar Tipps im Internet gefunden aber vielleicht hat noch jemand einen Rat aus eigener Erfahrung? Kann mir da bitte jemand einen Tipp geben was ich verbessern könnte?

...zur Frage

Warum geht beim beim Tennisaufschlag in die Knie?

Ich dachte mir beim Tennisaufschlag ist es wichtig den Ball so hoch wie möglich zu treffen um den meisten Druck und die größte Geschwindigkeit zu erreichen. Aber warum geht man dann beim Aufschlag immer in die Knie? Dadurch trifft man den Ball ne nicht so hoch oben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?