Ist beim Tennis ein Aufschlag von unten erlaubt?

3 Antworten

erlaubt ist es der ball darf den boden nur nicht berühren,man sieht den "aufschlag " von unter serviert aber eher selten was damit zutun hat das dieser nicht druckvoll ist un man somit nicht wirklich punkte machn kann ..da man auch kein ass damit erreichen kann ,normaler weise bzw. kann atürlich sein das irgendwer sehr suaber un hart von unten servieren kann davon habe ich jedohc noch nichts gehört un dies ist meiner meinung nach auch wahrscheinlich eher unwahrscheinlich!!..

ein Aufschlag von unten ist erlaubt. Berühmtes Beispiel ist Michael Chang der in einem aufopferungsvollen und überragenden Match gegen Ivan Lendl unter Krämpfen leidend in Paris einen Aufschlag von unten machen musste und trotzdem gewonnen hat.

Bei Schulterproblemen sind Ueberkopfschläge manchmal nicht sinnvoll. Den Servis von unten auszuführen ist erlaubt und ich finde es auch nicht unfair dem Gegner gegenüber.

Was möchtest Du wissen?