Schauen die Tennisspieler beim Aufschlag wirklich voll in die Sonne?

1 Antwort

Wie Prince schon geschrieben hat schauen die Spieler natürlich nicht voll in die Sonne. Da würdest du keinen richtigen Aufschlag zustande bekommen und erstmal geblender sein. Aus dem Grund tragen einige Spieler auch Kappen um beim Spiel hier den Sonnenlichteinstrahlungen etwas aus dem Weg zu gehen. Aufschlagtechnisch mußt du dich halt einen Tick anders positionieren bzw. den Ball in einem anderen Winkel hochwerfen. Das geht an sich auch ganz gut. Im Urlaub habe ich mit meinem Sohnemann öfters Tennis gespielt und da stand die Sonne teilweise auch sehr ungünstig.