Riss des vorderen Syndesmosebandes

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich denke nicht, dass du deinen Fuß komplett belasten darfst, ich bin da immer ganz vorsichtig, weiß nicht was dein Arzt dir empfohlen hat, aber ich würde noch 1-2 Wochen mit Krücken rumlaufen und den Fuß von Tag zu Tag mehr belasten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genau solche Fragen solltest du dem Arzt stellen. Wir wissen nicht, wie gut der Heilungsverlauf war und ob alles wieder festgewachsen ist. Wenn alles gut verheilt ist, sollte das Band wieder belastbar sein, aber das müsste der Arzt untersuchen.

Also wenn er es dir nicht gesagt hat, ruf da an und frag nach. Wichtig ist auch, dass du dich beim Physiotherapeuten richtig reinhängst. Der hilft dir, die Muskulatur schnell wieder aufzubauen und dich fit zu bekommen.Deine Muskulatur hat sich jetzt über die Zeit stark abgebaut und da ist die Gefahr von Folgeverletzungen groß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?